Palisades

Band

Post-Hardcore

Palisades

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2011
Land: USA
Stadt: Iselin, New Jersey

Palisades ist eine 2011 in New Jersey gegründete Band. Ins Leben gerufen wurde sie von den auch heute noch aktiven Mitgliedern Louis Miceli (Gesang), Xavier Adames und Matthew Marshall (beide Gitarre), Aaron Rosa (Schlagzeuger) sowie dem mittlerweile ausgestiegenen DJ Earl Halasan. 2016 stieß Bassist Brandon Elgar hinzu.

Nach ihrer EP „I’m Not Dying Today“ (2012) veröffentlichten Palisades 2013 ihr Debütalbum „Outcasts“ über das Label Rise Records. Hier steht die Band bis heute unter Vertrag.

2015 folgte das Nachfolgewerk „Mind Games“ sowie 2017 eine selbstbetitelte LP. Das aktuelle Studioalbum „Erase The Pain“ kam 2018 in die Plattenläden.

Für die Compliation „Punk Goes Pop Vol. 6“ coverten Palisades 2014 den Hit „Happy“ von Pharrell Williams. 2016 veröffentlichten sie außerdem eine Cover-Version des Songs „House Of Wolves“ von My Chemical Romance.

Live machten sie sich bisher vor allem im Vorprogramm größerer Bands einen Namen. So tourten sie z.B. hierzulande u.a. mit Silverstein und in Nordamerika mit For The Fallen Dreams oder Capture The Crown.

Der Sound von Palisades ist eine Mischung aus Post-Hardcore und Anleihen aus dem Trancecore. Sie verwenden vor allem elektronische Komponenten, die bei anderen Bands, die sich dem Post-Hardcore zugehörig fühlen, wenig zu hören ist. Diese Stilmix macht die Songs von Palisades sehr tanzbar.

Anzeige

Palisades auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Palisades. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns gerne eine E-Mail an info@morecore.de darauf hinweisen.