News

News

„Der Typ verhält sich wie ein Vollidiot“ – Ozzy Osbourne über den Umgang von Donald Trump mit Corona

Der US-Präsident erntet scharfe Kritik.

VON AM 24/08/2020

Ozzy Osbourne ist – wie vermutlich ein Großteil der Weltbevölkerung auch – nicht besonders „amused“ über den Umgang von US-Präsident Donald Trump mit der Coronakrise.

In einem neuen Interview mit dem Rolling Stone lässt der Musiker seinem Frust über die Handhabe Trumps mit der Pandemie freien Lauf.

Obwohl er sich nicht viel zu politischen Themen äußere, müsse er mal loswerden, dass sich der Präsident hierbei wie ein Vollidiot verhalte. Nichts werde besser, sondern ganz im Gegenteil nur noch schlimmer.

Für die US-amerikanischen Bürger habe er mit Trump an der Macht wenig Hoffnung.

Ozzy Osbourne kritisiert Donald Trump für seinen Umgang mit der Coronakrise

„In my lifetime, I’ve never known anything like this. It’s getting worse, not better. And this guy’s acting like a fool. I don’t really like to talk politics that much, but I’ve got to say what I feel with this guy. There’s not much hope left. Maybe he’s got a trick up his sleeve and he’s going to surprise us all, and I hope he has. [Recently], over a thousand more people died in one day [in America]. That’s fucking crazy. People got to get with this social distancing and mask-wearing or else it’s never gonna go away.“

In den USA haben sich mittlerweile zum aktuellen Zeitpunkt mehr als fünfeinhalb Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Laut der Johns Hopkins University sind hier mehr als 170.000 Menschen an den Folgen der Infektion gestorben.

Ozzy Osbourne ist bei weitem nicht der erste Musiker, der die Politikführung des US-Präsidenten kritisiert. Auch abseits der Coronakrise wurde insbesondere in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Kritik mit Trumps Umgang bezüglich Rassismus und Ausgrenzung laut.

Im November sind in den Staaten Präsidentschaftswahlen. Donald Trump tritt ebenfalls an. Im Falle eines Siegs würde er die zweite und letzte Amtszeit antreten.

Foto: Ozzy Osbourne / „Straight To Hell“ (Teaser)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von