News

Music

Nova Twins gehen im März 2023 erneut auf Europa-Tour

Hier die Termine!

VON AM 22/08/2022

Frisch nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Supernova“ hat das genreübergreifende Duo Nova Twins (Gitarristin/Sängerin Amy Love und Bassistin Georgia South) ihre Supernova EU Tour 2023 angekündigt, die auf ihre erfolgreichen Auftritte bei einigen der größten Festivals in Europa in den letzten Wochen und drei ausverkaufte Headline-Shows in Deutschland folgt.

Auf die Setlist der Tour setzen die beiden sicherlich auch einige der elf taufrische Songs, die die beiden Frauen auf ihrer neue Platte gepresst haben, die seit dem 17. Juni erhältlich ist. Langsam wird es also Zeit, dass sie ihre neue Musik auf einem Live-Publikum präsentieren.

Nova Twins gehen 2023 auf Europa-Tour

Deshalb haben Amy und Gergia gleich neun Termine einer Europa-Tour im Terminkalender vermerkt. Darunter sind auch drei Konzerte in Deutschland. Diese Städte sind dabei:

23.03.2023 – BE – Brüssel, Orangerie
24.03.2023 – NL – Amsterdam, Melkweg
26.03.2023 – DE – Dortmund, FZW
27.03.2023 – DE – München, Strom
28.03.2023 – IT – Mailand, Santeria Toscana
30.03.2023 – AT – Wien, Arena
31.03.2023 – PL – Warschau, Hybrydy
01.04.2023 – DE – Hannover, Café Glocksee
02.04.2023 – LU – Esch-Sur-Alzette, Rockhal

Mit ihrem neuen Album wollen die beiden auch eine neue Ära einläuten. Zum Release ihrer Platte hatten die zwei folgendes zu sagen:

„Es ist der Beginn einer neuen Ära. Als wir uns ins Ungewisse stürzten, wurde dieses Album zu unserer Medizin in einer turbulenten Zeit. Es ist eine Reflexion darüber, wo wir waren und wie weit wir gekommen sind, eingebettet in eine Fantasiewelt, die wir uns vorgestellt haben. Supernova“ besteht aus Träumen, Triumphen und bunten Albträumen. Wenn du auf der anderen Seite ankommst, wirst du immer als Gewinner herauskommen.“

Die Nova Twins veröffentlichten bisher mehrere Singles und drei EPs. Außerdem waren sie auf dem Album „Post Human: Survival Horror“ ihrer Landsmänner Bring Me the Horizon vertreten.

Übrigens: Auch im November stehen noch ein paar Live-Termine der Tour 2022 an; einige Konzerte gingen jetzt im August erfolgreich über die Bühne. Die restlichen Dates findet ihr hier.

Foto: Nova Twins / Offizielles Pressebild

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Spürt ihr auch schon wieder das Kribbeln? Diese unbändige Verlangen nach Sommer, Sonne und Dosenbier? Wir auch! Dementsprechend dreht es …

von