News

News

Nightwish: Die neuen Termine für die Tour 2022

Hier alle Infos.

VON AM 22/11/2021

Schon mehrfach nahmen Nightwish Anlauf für eine Tour, bei der sie ihr aktuelles Album „Human. :II: Nature.“ live spielen wollen. Die Platte erschien im April letzten Jahres und bis jetzt wurde die dazugehörige Live-Rutsche der finnischen Band und ihren Fans verwehrt. Und nun müssen sie sich noch länger in Geduld üben.

Die bereits zweimalig verschobenen Konzerte hätten dieser Tage stattfinden sollen, doch wie wir sehen, sehen wir nichts. Die Truppe datiert die Shows nun neu und zwar auf November und Dezember 2022.

Nightwish und mehr 2022 live auf Tour

Ein ganzes Jahr müssen wir uns demnach noch gedulden, doch immerhin gibt es bereits konkrete Termine. Als Special Guest dürfen wir uns auf Beast In Black und Turmion Kätilöt freuen. Amorphis, die zuletzt auf der Schedule standen, sind nicht mehr Teil des Runs.

25.11.2022 – DE – Berlin, Max-Schmeling-Halle
01.12.2022 – DE – Düsseldorf, PSD Bank Dome
04.12.2022 – AT – Wien, Stadthalle
05.12.2022 – DE – München, Olympiahalle
09.12.2022 – DE – Frankfurt, Festhalle
10.12.2022 – DE – Bamberg, Brose Arena
12.12.2022 – DE – Hamburg, Barclays Arena
13.12.2022 – DE – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
16.12.2022 – CH – Zürich, Hallenstadion
18.12.2022 – DE – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Das aktuelle Album „Human. :II: Nature.“ markiert den neunten Longplayer von Nightwish. Zuvor brachten sie 2015 ihre LP „Endless Forms Most Beautiful“ auf den Markt.

Foto: Nightwish / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von