News

Music

Nekrogoblikon: Dickie Allen (Infant Annihilator) und John Goblikon sind die neuen festen Sänger der Band

Wechsel an vorderster Front.

VON AM 17/12/2023

Schon seit einer Weile mussten Nekrogoblikon bei Live-Shows auf ihren eigentlichen Frontmann Nicky Calonne verzichten. Übernommen wurde der Part derweil mal eben von Infant Annihilator-Sänger Dickie Allen sowie Dave Rispoli alias John Goblikon, der zeitgleich ja irgendwie auch das Maskottchen der Death Metal-Band verkörpert.

Nicky Calonne raus bei Nekrogoblikon, Dickie Allen (Infant Annihilator) und John Goblikon nun Sänger

Nun ist sicher: Calonne wird nicht zurückkehren, sondern – so das Statement der Band – einen „neuen Lebensweg“ verfolgen. Der Musiker war mal eben auch eins der zwei Gründungsmitglieder und seit 2006 mit dabei.

Und seinen Ersatz haben wir euch im ersten Absatz bereits verraten, denn das Live-Lineup ist jetzt auch das permanente Lineup der Band.

Goblikon hierzu: „Ich singe verdammt noch mal GERADE JETZT! Das wurde auch Zeit! Und ich bin aufgeregt, der erste Kerl in einer Band zu sein, der sagt: ‚BIG THINGS COMING! STAY TUNED!'“

Dickie Allen zu seiner „neuen“ Aufgabe: „Ich bin sehr dankbar und begeistert, dass ich bei Nekrogoblikon Vollzeit mitarbeiten darf. Ich hätte nie erwartet, dass es so enden würde, als ich 2023 anfing. Nach so kurzer Zeit sind diese Jungs zu einer Familie geworden, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft für Nekrogoblikon bereithält.“

Und hier das offizielle Statement der Band zum Shift:

„Nicky hat sich freundschaftlich von Nekrogoblikon getrennt, um einen neuen Lebensweg einzuschlagen. Wir unterstützen seine Entscheidung und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.

In diesem Sinne freuen wir uns, unser langjähriges Maskottchen/Versicherungskaufmann John Goblikon und unseren neuen Freund Dickie Allen als unsere ständigen Sänger bekannt zu geben! Wie bereits im letzten Jahr live zu sehen war, wird John für den cleanen Gesang zuständig sein, während Dickie für alles, was knurrt, schreit und quietscht, verantwortlich ist.“

Foto: Clemente Ruiz / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von