News

Music

My Chemical Romance: Frank Iero hat mit neuer Band ein komplettes Album aufgenommen

Schon bald neue Musik?

VON AM 28/05/2022

Schwindet die Hoffnung auf noch mehr neue Musik von My Chemical Romance dahin? MCR-Gitarrist Frank Iero macht mit einem neuen Posting auf Instagram aktuell eher wenig Hoffnung. Dabei hatte die Kombo erst vor wenigen Wochen mit „The Foundations Of Decay“ überraschend einen neuen Song veröffentlicht.

Mehr oder weniger gute Nachrichten hatte der Musiker in einem langen Statement auf Instagram aber dennoch zu verkünden. Zwar ist zunächst keine Rede von neuem MCR-Output, dafür hat der Gitarrist aber andere Musik in der Pipeline.

My Chemical Romance-Gitarrist Frank Iero hat mit neuer Band ein ganzes Album aufgenommen

Mit einer neuen Band habe er vor kurzem ein komplettes neues Album aufgenommen. In seinem Posting heißt es:

„Vor 6 Monaten hatte ich meine zweite Operation, um eine übergreifende Platte und 8 Schrauben aus meinem rechten Handgelenk zu entfernen, nachdem ich von einer Leiter gefallen war und es mir an 10 Stellen gebrochen hatte. Wenn ich ehrlich bin, wusste ich zwischen dieser neuen Verletzung und dem Riss in meiner Schulter von meinem australischen Unfall wirklich nicht, ob ich jemals wieder Gitarre spielen könnte… aber ich habe diese Worte nie aus meinem Mund kommen lassen.“

Nachdem sich der Musiker vor einiger Zeit die Hand verletzte, war er 2016 außerdem in einen schweren Verkehrsunfall in Australien verwickelt. Weiter schreibt er:

„Seit der Operation habe ich einen neuen Mychem-Song aufgenommen, ein komplettes Album mit einer neuen Band, die wahrscheinlich in den nächsten Monaten angekündigt wird, aufgenommen, und ich habe mit einigen meiner besten Freunde auf der ganzen Welt in ausverkauften Stadien gespielt. Nichts, was sich zu tun lohnt, ist einfach, aber alles ist möglich. Danke, dass meine Träume wahr geworden sind. Behaltet den Glauben, manchmal ist das alles, was wir haben.“

Offensichtlich hat Frank Iero, der neben einem Soloprojekt auch noch in zahlreichen anderen Bands aktiv war bzw. ist, ein neues Projekt am Start. Lange dürfte es also nicht mehr dauern, bis wir auch offiziell erfahren, worum es sich dabei handelt.

Aktuell ist er aber erst einmal mit My Chemical Romance auf großer Europa-Tour. Auch in Deutschland machen die Herren ein paar Bühen unsicher.

Diese Städte sind dabei:

06.06.2022 – München, Olympiahalle
12.06.2022 – Berlin, Velodrom
17.06.2022 – Bonn, KUNST!RASEN
18.06.2022 – Bonn, KUNST!RASEN

Weitere Infos zur Tour findet ihr hier.

Ob, wann, wie und warum es in baldiger Zukunft auch noch mehr neues Material von Frank Iero und My Chemical Romance geben wird, ist unklar.

Credit: Mitchell Wojcik / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von