News

News

Mudvayne: Wird die Reunion der Band noch heute verkündet?

Die Anzeichen verdichten sich.

VON AM 19/04/2021

In den vergangenen Jahren rankten sich immer mal wieder Gerüchte um ein mögliches Comeback von Mudvayne. Die letzten Monate jedoch waren geprägt von Hinweisen, die schoon etwas konkreter wurden – und jetzt scheint die Reunion der Kombo zum Greifen nah zu sein.

Seit Sonntagabend kocht das Netz, denn wie die Kollegen von Rock Feed berichten, kündigte Danny Hayes, CEO des Promotion-Unternehmens Danny Wimmer Presents, die Ankündigung von Live-Shows der Band für den heutigen Montag an.

Mudvayne-Reunion angeblich noch heute

Über seine Socials postete er einen entspechenden Hinweis, der relativ eindeutig ist. Konkret soll es dabei um Auftritte bei den Festivals Inkcarceration, Louder Than Life, Aftershock und Welcome to Rockville gehen.

Der Beitrag ist mittlerweile entweder gelöscht oder auf privat gestellt, sodass er aktuell nicht seinsehbar ist. Stattdessen postete Danny Hayes vor wenigen Stunden folgenden Post:

COMING THIS WEEK:

MYSTERY BAND REVEAL
CRUISE NAME & EARLY BIRD
INKCARCERATION LINE-UP

& More . . .

no one loves you more than a Clown 🤡 🤡🤡🤡🤡🤡

Gepostet von Danny Hayes Hayes'd & Confused am Sonntag, 18. April 2021

Eine Erläuterung des mittlerweile nicht mehr einsehbaren Posts von Danny Hayes hat Rock Feed allerdings in einem übersichtlichen Video zusammengestellt. Das nennen wir mal Service! Anschauen könnt ihr euch das Ganze nachfolgend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Announcement soll um 12 Uhr mittags Ortszeit bekanntgegeben werden. Das Unternehmen Danny Wimmer Presents sitzt ins Los Angeles. 12 Uhr mittags in der dortigen Zeitzone entspricht 21 Uhr abends in hiesigen Gefilden.

So oder so könnt ihr euch sicher sein, dass wir die Socials von Danny Wimmer Presents, der genannten Festivals und Mudvayne selbst heute Abend stets im Blick behalten werden. Es ist und bleibt spannend.

Die Kombo war insgesamt 14 Jahre lang aktiv, bis sie 2010 ihre Karriere an den Nagel hingen und zunächst in unbestimmte Pause gingen. Fünf Alben kann die Truppe ihr Eigen nennen. Zuletzt brachten sie 2009 das Selftitled-Album und vorerst finalen Longplayer auf den Markt.

Das letzte Line-Up bestand seit 1997 aus Frontmann Chad Gray, Gitarrist Greg Tribbett, Drummer Matthew McDonough sowie Bassist Ryan Martinie. Die Bandmitglieder sind dato mit anderen Projekten beschäftigt. Chad Gray ist der Frontmann von Hellyeah, während Tribbett und McDonough gemeinsam bei Audiotopsy spielen.

Foto: Mudvayne / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von