
Mudvayne hauen ihren neuen Song „Sticks And Stones“ raus
Schon wieder frische Töne.
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Jetzt geht’s aber Schlag auf Schlag. Nachdem Mudvayne sich vor kurzem mit „Hurt People Hurt People“ ihren ersten neuen Song seit 16 Jahren (!) von der Leine gelassen haben, gibt es jetzt schon wieder Nachschub. Ja, richtig gelesen. Nicht mal zwei Woche nach dem offiziellen Comeback in Sachen neue Musik folgt schon der nächste Track.
Hört den neuen Song „Sticks And Stones“ von Mudvayne
Instagram Post
„Sticks And Stones“ heißt besagtes Stück, das ab sofort zum Anhören bereitsteht. Ihr wollt euch selbst überzeugen? Nur zu. Wir haben euch den brandneuen Song hier und jetzt bereitgestellt.
Dass der Song genau heute erscheint, kommt nicht von ungefähr, dann heute startet die Jubiläums-Tour zum 2000er Debütalbum „L.D. 50“ in den Staaten. Bis Ende Oktober ist die Band dann auf Tour.
Ob es sich bei den beiden neuen Singles um einen Fingerzeig auf eine neues Album handelt, ist bislang übrigens noch nicht ganz klar. Zuletzt erschien 2009 das Selftitled-Album, das das insgesamt fünfte Full-Length-Werk von Mudvayne darstellt.
Foto: Rafa Alcantara / Offizielles Pressebild


