News

News

Mudvayne: Steht uns nach über zehn Jahren eine Reunion bevor?

Gewisse Quellen wissen anscheinend mehr.

VON AM 31/12/2020

Vor ziemlich genau zehn Jahren hängen Mudvayne ihre Karriere an den Nagel. Immer mal wieder wurden seitdem Andeutungen auf eine mögliche Reunion, nun scheint eine Quelle hier allerdings mehr zu wissen.

Wie die Kollegen von MetalSucks berichten, habe der Social Media-Blog WolverineKills entsprechende Meldungen veröffentlicht. Angeblich ist eine Reunion-Tour in Planung, zu der allerdings keine weiteren Details veröffentlicht wurden.

Leider gibt es hier auch keinerleit offizielle Quelle, doch in der Vergangenheit haben die Betreiber der Seite eine ziemlich hohe Trefferquote mit ihren „Voraussagen“ aufweisen können.

Planen Mudvayne ihre Reunion?

Hearing A LOT Of Mudvayne Reuniting For Some Touring RUMORS…

Gepostet von WOLVERINEKILLS am Dienstag, 29. Dezember 2020

So wusste sie beispielsweise von diversen Touren, bevor diese angekündigt wurden und sagten den Einstieg von Jay Weinberg bei Slipknot voraus.

So oder so sollten wir diverse Kanäle, die Mudvayne betreffen, ab sofort genauer im Auge behalten.

Insgesamt war die Band 14 Jahre lang aktiv, bis sie 2010 in unbestimmte Pause gingen. Fünf Alben kann die Truppe ihr Eigen nennen; zuletzt erschien 2009 das Selftitled-Album.

Das letzte Line-Up bestand seit 1997 aus Frontmann Chad Gray, Gitarrist Greg Tribbett, Drummer Matthew McDonough sowie Bassist Ryan Martinie. Die Bandmitglieder sind dato mit anderen Projekten beschäftigt.

Chad Gray ist der Frontmann von Hellyeah, während Tribbett und McDonough gemeinsam bei Audiotopsy spielen.

Foto: Mudvayne / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von