News

Musikvideo

MØL melden sich mit ihrem neuen Song „Photophobic“ zurück

Ein neues Album ist ebenfalls im Anflug.

VON AM 23/07/2021

MØL stehen seit Anfang des Jahres bei Nuclear Blast Records unter Vertrag. Nun ist es allerhöchste Eisenbahn, dass die Kombo ihren Einstand gebührend feiert – und zwar mit einer neuen Single sowie dem passenden Album-Announcement.

So dürfen wir uns zum heutigen Freitag über einen brandneuen Song namens „Photophobic“ freuen und uns sogleich den 03. November 2021 dick im Kalender markieren, denn dann erscheint auch das brandneue Album „Diorama“. Die Tracklist mit insgesamt acht Stücken ist noch nicht bekannt, soll aber in Kürze mit der Preorder bekanntgegeben werden.

Hört jetzt den neuen Song „Photophobic“ von MØL

Die erste Single stellt nun „Photophobic“ dar. Der kommende Longplayer markiert derweil den ersten vollwertigen, neuen Output der Kombo seit 2018. Kim Song Sternkopf sagte zum neuen Track:

„‚Photophobic‘ is centered around denial and self-deception. Fear of exposure of one’s past. The song encapsulates the dread of forcefully venturing through the painful but nonetheless important places of one self and your history.“

Wie das Stück klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit „Jord“ brachten die Dänen 2018 ihr bislang einziges Album auf den Markt, dato noch über Holy Roar Records. 2019 erblickte außerdem die EP „I/II“ mit Remastered-Tracks das Licht der Welt.

2015 erschien noch die EP „II“ als Self-Release sowie 2014 eine Selftitled-Demo. Das neue Album stellt den zweiten Full-Length-Player des Quintetts überhaupt dar.

Foto: MØL / Offizielles Pressebild

More

Feature

Deep Purple

Ich wag‘ es kaum in den Mund zu nehmen, aber ein C-Cover-Album? Von Deep Purple! Nach zwanzig Alben ist es …

von