News

Video

Mimi Barks kündigt ihr Debütalbum „This Is Doom Trap“ an

Und eine neue Single gibt es dazu.

VON AM 08/02/2024

Nachdem sie jetzt schon ein paar Jahre aktiv ist und in ihrer bisherigen Schaffenszeit vornehmlich Singles sowie EPs und Mixtapes rausgeboxt hat, ist es für Mimi Barks jetzt an der Zeit für ein erstes, waschechtes Studioalbum. Genau das hat die in Bochum aufgewachsene Trap Metal-Künstlerin jetzt angekündigt.

Neuer Song und erstes Album von Mimi Barks

Den Infos zufolge hört das Werk auf den Namen „This Is Doom Trap“. Und jetzt haltet euch fest: Auf den Markt kommen wird es über Silent Cult leider erst am 26. September 2024. Jede Menge Sitz- und Wartefleisch ist also gefragt. Zur Platte gab es folgenden Kommentar:

Das Erwachen oder der Schmerz-Körper? THIS IS DOOM TRAP. Willkommen zu einer akustischen Reise durch meinen Schmerzkörper und einer Anleitung, wie man damit umgehen kann. Der einzige Ausweg ist der Durchgang. Aber alles ist ein Rhythmus, und du wirst dich irgendwann dort wiederfinden, wo du angefangen hast, auf einer etwas höheren Ebene mit neuen, aber ähnlichen Herausforderungen.“

Damit wir auf der Reise bis zur Veröffentlichung nicht ohne Töne auskommen müssen, hat die Musikerin auch eine neue Single an den Start gebracht.

Zu „FSU“ heißt es seitens Mimi Barks ja fast schon nachdenklich wie folgt:

„Dinge müssen enden, damit sich eine neue Tür öffnen kann, und die falsche Tür wird sich schließen, damit der richtige Weg offenbart wird.

Es ist lustig, wie ich diesen Track geschrieben habe, inspiriert davon, dass ich ständig die Beziehungen zu Menschen, mit denen ich zu tun habe oder mit denen ich arbeite, versaue. So wie ein Schmetterling einen Sturm auslösen kann, indem er einige Wochen vorher mit den Flügeln schlägt, so ähneln meine Flügel eher denen eines Pterosauriers. Ich frage mich, ob ich die verrückte Person bin oder ob ich einfach nur den anderen folge.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Jack Defroand / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von