News

News

Miley Cyrus stellt ein vollwertiges Cover zu „Head Like A Hole“ von Nine Inch Nails in Aussicht

Es wäre nicht die erste Darbietung.

VON AM 04/02/2021

Miley Cyrus arbeitet derzeit fleißig an einem Cover-Album mit Songs von Metallica. Ja, richtig gelesen. Und nicht nur das, denn auch in anderen Sphären „unseres“ musikalischen Universums treibt sich die Musikerin derzeit herum. Vor allem Fans von Nine Inch Nails dürfen jetzt aufhorchen.

Die Musikerin teaste nämlich auf ihren Socials ein Cover des Stücks „Head Like A Hole“ an. Und es ist nicht das erste Mal, dass Miley sich den Track schnappt. Für ihren Auftritt als Ashley O in der fünften Staffel der Serie „Black Mirror“ interpretierte sie den Track nämlich bereits einmal neu. In der Folge „Rachel, Jack and Ashley Too“ bot sie den Song als „On a Roll“ dar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun scheint uns womöglich ein vollwertiges Cover des Originals von 1989 zu erwarten. Nine Inch Nails veröffentlichten „Head Like A Hole“ dato als Teil ihres Debüt-Albums „Pretty Hate Machine“. Einen Teaser mit ihrer Live-Band und der Caption „GOD MONEY I’LL DO ANYTHING FOR YOU.“ stellte Miley auf ihren Socials bereit.

Miley Cyrus stellt ein Cover zu „Head Like A Hole“ von Nine Inch Nails in Aussicht

Wir sind gespannt und freuen uns auf den Output.

Schon länger wagt Miley Cyrus hin und wieder Ausflüge in die rockige und metallische Welt. Beim Glastonbury Festival zum Beispiel gab sie bereits ihre Interpretation von „Nothing Else Matters“ zum Besten. Wir freuen uns, ihre Version des Klassikers bald auch in Studio-Qualität zu hören zu bekommen.

Für ihr Metallica-Coveralbum bekommt sie übrigens Unterstützung von Sir Elton John sowie Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith. Die Produktion übernimmt hier allem Anschein nach Andrew Watt, der auch schon mit Post Malone und Ozzy Osbourne zusammenarbeitete.

Bild: YouTube / „Miley Cyrus – Heart Of Glass (Live from the iHeart Festival)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von