News

News

Metallica und Elton John haben an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet

Das wird groß.

VON AM 30/03/2021

Metallica nutzten Corona zuletzt, um an neuer Musik zu arbeiten. Und scheinbar haben sie gemeinsame Sache mit einer ganz besonderen Musikgröße gemacht, denn niemand Geringeres als Sir Elton John verriet nun, dass er mit den Thrash Metal-Legenden an „etwas“ gearbeitet habe.

Metallica und Elton John haben gemeinsame Sache gemacht

In einem Interview mit Rocket Hour Show on Apple Music 1 ließ der britische Musiker nun wissen, dass er zusammen mit James Hetfield und Co. etwas in der Hinterhand habe. Weiterhin teaste er auch eine Kollaboration mit den Gorillaz.

„I’ve just done something with Metallica during this lockdown period. I’ve been working with Gorillaz and people like that. I haven’t been doing any Elton stuff, but I’ve been doing great stuff with other people.“

Verrückte Kollaborationen, die aber mehr als vielversprechend klingen. Worum es sich genau handelt, verriet Elton John nicht, doch wir sind sehr gespannt, was uns da erwartet – und das gerne lieber früher als später.

Wie genau es um neue Musik von Metallica selbst steht, ist übrigens ebenfalls noch nicht klar. Zuletzt zeigten sie Arbeiten aus dem Studio, doch konkrete Infos sind nicht bekannt.

2016 brachten die Mannen ihre aktuelle LP „Haredwired… To Self-Destruct“ auf den Markt. Dabei handelt es sich um das nunmehr zehnte Studio-Album der Kalifornie.

Foto: Metallica / YouTube: „Ride the Lightning (Barcelona, Spain – May 5, 2019)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von