News

News

Metallica: Der Blick auf die Bandproben hinter dem neuen Live-Album „S&M2“

Interessante Einblicke.

VON AM 10/09/2020

Metallica haben uns vor knapp zwei Wochen ihr neues Live-Album „S&M2“ serviert. Dabei handelt es sich um die Aufnahmen des insgesamt zweiten Auftritts der Band mit der San Francisco Symphony, der im September vergangenes Jahr stattfand.

Nun gewährt die Band um Frontmann James Hetfield exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Proben zum Spektakel. In einem guten 30-minüten Clip können wir uns ein Bild davon machen, die die Mannen die Proben zu einer Show angehen.

Reinschauen könnt ihr hier und jetzt. Wir haben euch das entsprechende Video nachfolgend bereitgestellt.

Kommt jetzt mit hinter die Kulissen der Bandproben von Metallica und der San Francisco Symphony

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abseits des Live-Albums brachten Metallica vor vier Jahren ihr aktuelles Studioalbum „Haredwired… To Self-Destruct“ auf den Markt. Die Scheibe markiert den zehnten Longplayer der Kombo.

Die Corona-Quarantäne nutzten die Herrschaften übrigens, um an ersten Ideen für neue Musik zu feilen. In den kommenden Wochen sollen diese dann konkret im Studio angegangen werden.

Wann wir dann mit dem neuen Album rechnen dürfen, ist bislang noch nicht bekannt.

Foto: YouTube / „Metallica: S&M2 Tuning Room (San Francisco, CA – September 6 & 8, 2019)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von