Metallica Ghost Bokassa

Metallica: Darum wurden Ghost und Bokassa als Special Guests der Tour ausgewählt

Anzeige

Von Juni bis August dieses Jahres schauen die Mannen von Metallica wieder in Deutschland vorbei. Im Rahmen ihrer großen Tour verschlägt es James Hetfield und seine Bandkollegen für immerhin vier Konzerte in Köln, Berlin, München und Mannheim vorbei. Selbstredend, dass der ganze Bumms wieder einmal in Windeseile ausverkauft war. Wir sind nicht überrascht… ihr etwa? An der Seite der Musik-Legenden werden dabei bei allen Terminen sowohl Ghost als auch die eher unbekannten Bokassa mit von der Partie sein. Eine interessante Mischung, die unterhaltsame Abende garantieren dürfte. Schlagzeuger Lars Ulrich begründete die Wahl des Vorprogramms nun gegenüber der Kollegen von Kerrang.

Lars Ulrich von Metallica ist von Ghost und Bokassa mehr als überzeugt

So sagte er hier: „Ich finde, dass Tobias (Forge, Frontmann von Ghost; Anm. d. Red.) ein echt cooler Kerl ist. Ich mag seine Energie und Zeit mit ihm zu verbringen. Jeder in unserer Band ist ein riesiger Ghost-Fan. Und es scheint, dass auch unsere Fans sie lieben. Bei Support-Bands versuchen wir immer Menschen mitzunehmen, die wir gerne in der Nähe haben und mit denen wir gut auskommen. Wir freuen uns auf den Trip.

Und Bokassa sind einfach unglaublich gut. Die Songs, die sie schreiben, ihre ganze Energie und ihr Vibe bringen frischen Wind. Als ich vor einem Jahr ihre Musik gehört habe, haben sie mich umgehauen. Es ist cool, die Chance zu haben, sie einem breiteren Publikum vorzustellen.“

Gerade in Bezug auf Bokassa darf man gespannt sein, preiste Ulrich die Norweger doch erst vergangenes Jahr als seine neue Lieblingsband an. Wer die nächsten Tour-Termine noch nicht auf dem Schirm hat, dem sei an dieser Stelle hiermit geholfen:

13.06.2019 – Köln, RheinEnergieSTADION
06.07.2019 – Berlin, Olympiastadion
23.08.2019 – München, Olympiastadion
25.08.2019 – Mannheim, Maimarktgelände

Wer beide Special Guests noch nie gehört hat, sollte sich an unsere beigefügten Hörproben halten:

Offizielle Website der Band
Alle aktuellen News von MoreCore.de

Kommentare