
News
Album
Meet Me @ The Altar: Neue EP „WORRIED SICK“ steht in den Startlöchern
Der erste Vorgeschmack ist schon online.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 27/09/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Meet Me @ The Altar blicken auf turbulente Monate zurück: Im April verabschiedete sich Gitarristin Téa Campbell, außerdem trennte sich die Band vom langjährigen Label Fueled By Ramen. Sängerin Edith Victoria und Drummerin Ada Juarez machen seitdem als Duo weiter – und haben jetzt ihre neue EP „WORRIED SICK“ für den 05. Dezember 2025 angekündigt!
Meet Me @ The Altar: Alle Infos zur neuen EP
„Die letzten anderthalb Jahre waren einige der schwersten meines Lebens“, kommentiert Victoria. „Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst, nachdem ich viele meiner engsten Beziehungen verloren hatte, Menschen, denen ich vertraute und die ich verehrte. Ich war unfassbar verletzt und deprimierter als je zuvor. Ich habe viele harte Lektionen gelernt, zum Beispiel, dass manche Leute in der Branche sich nicht unbedingt um einen kümmern, sondern nur darum, was sie von einem bekommen können. […]
Ich weinte mehr denn je und arbeitete unermüdlich daran, ein besserer Mensch zu werden. Obwohl ich noch viel zu verarbeiten habe, war das Schreiben dieser EP ein wichtiger Teil dieser Reise und hat mir geholfen, die Teile meines Herzens langsam wieder zusammenzufügen. […] “
Und Juarez ergänzt: „Meine Dankbarkeit gegenüber unseren Fans, die uns in den letzten anderthalb Jahren die Treue gehalten haben, ist einfach unbeschreiblich. Es war in letzter Zeit ein sehr harter Weg für uns, und die Fertigstellung dieser EP ist ein unglaublicher Meilenstein.
In dieser neuen Ära von MM@TA haben wir die volle Kontrolle über unser Handwerk und unseren Sound, der für uns so besonders und authentisch ist. Der Sound, den wir so sehr lieben und schätzen, kommt wirklich zum Vorschein, und wir könnten nicht glücklicher sein. […]“
Insgesamt erwarten uns sechs Tracks:
1. Dead To Me
2. Straight Up (Needy)
3. Heaven’s Sake
4. From The Start
5. In The Next Life
6. Karma
Mit „Straight Up (Needy)“ gibt’s nun den ersten Vorgeschmack auf die Ohren – inklusive Musikvideo, das ihr euch direkt hier anschauen könnt:
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest