News
Video
Make Them Suffer lassen ihre Single „Mana God“ von der Leine
Nachschub!
VON
Lisa Kaiser
AM 11/10/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Vor kurzem haben Make Them Suffer die Katze aus dem Sack gelassen und ihr nächstes Studioalbum angekündigt. Mit dem Release der Singles „Doomswitch“ (2022), „Ghost Of Me“ (2023) und „Epitaph“ (2024) hat sich die nunmehr fünfte LP eher schleichend angebahnt. Zusammen mit der Auskopplung „Oscillator“ bestätigten die Aussies ihr Selftitled-Album endlich – am 08. November ist es soweit. Weil’s so schön ist, gibt es jetzt eine weitere Single-Auskopplung auf die Öhrchen.
So klingt der neue Brecher „Mana God“ von Make Them Suffer
„Mana God“ heißt der neueste Streich der Band. Thematisch bewegen sich Make Them Suffer dabei auf einem schmalen Grad zwischen Kritik und Verschwörungstheorie, wie die Bans selbst gesteht. Der Song handele nämlich von Kontrolle, ausgeübt von Medien, religiösen Organisationen oder der Regierung. Sänger Sean Harmanis erklärt weiter:
„Die meisten Menschen kennen heute mindestens einen oder mehrere, die von der Echokammer ihres Telefons oder Computers an den Rand des Wahnsinns getrieben wurden. Ich stelle fest, dass viele dieser Menschen gemieden, von ihren Gemeinschaften ausgegrenzt und durch ihre eigene, ihnen durch ihr Telefon aufgezwungene Voreingenommenheit gefangen gehalten werden. Für mich sind nicht die Menschen das Problem, sondern die Geräte, die für den Zusammenbruch der menschlichen Beziehungen verantwortlich sind.
‚Mana God‘ ist für mich ein Aufruf zum Handeln, zum Ausbrechen aus den derzeitigen Kontrollsystemen und zur Rückkehr in einen Raum, in dem Kommunikation und menschliche Beziehungen gepflegt und gefördert werden.“
Abgerundet wird der Track von einem passenden Musikvideo – hier entlang:
Insgesamt bringt das Selftitled-Album von Make Them Suffer elf Tracks mit, die sich wie folgt lesen:
1. The Warning
2. Weaponized
3. Oscillator
4. Doomswitch
5. Mana God
6. Epitaph
7. No Hard Feelings
8. Venusian Blues
9. Ghost Of Me
10. Tether
11. Small Town Syndrome
Auf Tour mit Bury Tomorrow
Auch wenn die Truppe aus Down Under dieses Jahr bereits einige hiesige Clubs bespielt hat, kehren sie im Winter erneut nach Europa zurück. So erhaltet ihr die Chance im Vorprogramm von Bury Tomorrows „Seventh Sun Tour V.2“ einige Tracks der neuen Platte live in Aktion zu erleben. Die Termine hierzulande lesen sich wie folgt:
28.11.2024 – Hamburg, Grosse Freiheit 36
29.11.2024 – Berlin, Huxleys Neue Welt
30.11.2024 – Köln, Palladium
Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Bryan Reinsch (iknowimlatesorry)
Latest News
Live-Dates
Feature








