News

News

Machine Gun Kelly und Travis Barker (Blink-182) covern Rage Against The Machine

Aus gegebenem Anlass.

VON AM 05/06/2020

Machine Gun Kelly und Blink-182-Drummer Travis Barker stecken schon länger unter einer (musikalischen) Decke. Die beiden arbeiteten bereits an mehreren Songs und Cover-Tracks zusammen. Weiterhin half Barker MGK bei seinem bevorstehenden Pop-Punk-Album.

Nun haben sie sich erneut für einen Cover-Song zusammengetan. Diesmal schnappten sie sich den 1992 veröffentlichten Klassiker „Killing In The Name“ von Rage Against The Machine.

Als Anlass für das Cover nahmen sie die Proteste in den USA und weltweit als Reaktion auf den Tod von George Floyd.

MGK kommentierte dazu: „They wrote this song in 1992. it’s been 28 years since, and every word still applies. me and Travis Barker wanted to bring it back for these times…“

Anhören könnt ihr euch die Neuinterpreation der beiden Musiker wie immer hier und jetzt.

Hört jetzt das Cover von „Killing In The Name“ von Machine Gun Kelly und Travis Barker (Blink-182)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schon bald erwartet uns das neue Album von Machine Gun Kelly, das den Namen „Tickets To My Downfall“ tragen wird. Mit „Bloody Valentine“ bekamen wir auch schon die erste Single daraus auf die Lauscher.

Neben Travis Barker hatte wohl auch The Used-Frontmann Bert McCracken seine Finger im Spiel. Wann genau wir damit rechnen dürfen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Foto: Machine Gun Kelly / YouTube: „I Think I’m OKAY [Official Music Video]“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von