News

Music

Lonely Spring kommen im September 2024 auf Tour

Einmal quer durch Deutschland und Österreich.

VON AM 28/03/2024

Lonely Spring sind spätestens seit ihrer Teilnahme am deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest längst mehr als ein Geheimtipp. Denn auch wenn die Band aus Passau bereit seit 2010 unterwegs ist und schon einiges erlebt hat, hat der ESC der Popularität der Band noch einmal ordentlich Vorschub geleistet. Diese Gelegenheit nutzen Lonely Spring in diesem Jahr, um auf große Tour einmal quer durchs ganze Land (und Österreich) zu gehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im September ist es soweit. Lonely Spring werden kaum einen Flecken Deutschlands auslasen und insgesamt 13 Shows spielen – eine davon übrigens auch in Österreich. Hier einmal alle Dates für euch in der Übersicht:

05.09.2024 – Regensburg, Alte Mälzerei
07.09.2024 – Passau, Zeughaus
11.09.2024 – Berlin, Cassiopeia
12.09.2024 – Hamburg, Bahnhof Pauli
13.09.2024 – Hannover, LUX
14.09.2024 – Köln, Tsunami
18.09.2024 – Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof (Kesselhaus)
19.09.2024 – Nürnberg, Club Stereo
20.09.2024 – Wien, B72
26.09.2024 – München, Backstage Club
27.09.2024 – Leipzig, Moritzbastei
28.09.2024 – Würzburg, Keller Z87
29.09.2024 – Augsburg, Soho Stage

Wie ihr seht, ist da doch wohl für jede:n ein Termin dabei. Die Tour wird übrigens unter dem Motto „It Is What It is Till It Is What It Isn’t“ stattfinden. Typisch unangepasst, typisch Lonely Spring. Die Band hat mit ihrem einzigartigen Alternative Rock-Sound in den letzten Jahren das Publikum schon oft als Support für Bands wie Our Last Night oder Emil Bulls begeistert. Wir sind uns ziemlich sicher, dass dies auf der Headliner-Tour im September ganz genau so sein wird.

Tickets ab sofort im Vorverkauf

Wer sich direkt ein Ticket für das Spektakel sichern will, kann dies ab sofort unter diesem Link tun! Wenn es weitere Infos zur Tour gibt – zum Beispiel zu den Supportbands – erfahrt ihr das selbstverständlich hier bei uns! Bis dahin können wir uns erst einmal richtig auf den September freuen!

Foto: Katharina Aigner / Offizielles Pressebild

Feature

Alpha Wolf

Für Alpha Wolf war ihre diesjährige Show beim Jera On Air eine Premiere. Doch die Band, die auf der zu …

von