News

News

Linkin Park: Mike Shinoda veröffentlicht seine neue LP „Dropped Frames, Vol. 2“

Der nächste Teil der Serie.

VON AM 31/07/2020

Linkin Park-Mitglied Mike Shinoda beehrte uns vor wenigen Wochen erst mit seinem Album „Dropped Frames, Vol. 1“, auf dem hauptsächlich Instrumentals zu hören waren. Während der Corona-Quarantäne basteltete er die Tracks zumeist live bei Twitch.

Nun folgt der zweite Teil der Serie. Shinoda veröffentlichte nun nämlich „Dropped Frames, Vol. 2“ und auch hierauf sind wieder zwölf Tracks zu finden. Drei davon sind Features mit den Musikern Money Mark, Elise Trouw und Dan Mayo.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Transitions
2. Crystalinia
3. Julio’s Revenge
4. Isolation Bird (feat. Money Mark)
5. Side Scrolling
6. Dungeon Crawler
7. Dog Whistles
8. Astral (feat. Elise Trouw)
9. Sunset Drive
10. Channeling Pt. 2 (feat. Dan Mayo)
11. King Paprika
12. Party Meow

Die Platte ist ab auf allen gängigen Streamingdiensten verfügbar. Anhören könnt ihr euch den Output hier und jetzt. Wir haben euch „Dropped Frames, Vol. 2“ nachfolgend bereitgestellt.

Hört jetzt das neue Album „Dropped Frames, Vol. 2“ von Mike Shinoda (Linkin Park)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

2018 veröffentlichte Mike Shinoda mit „Post Traumatic“ sein erstes Soloalbum. Darauf verarbeitete er den Tod seines Bandkollegen und Linkin Park-Frontmanns Chester Bennington, dessen Todestag sich diesen Monat zum dritten Mal jährte.

Wie es der Band selbst weitergeht, ist nach wie vor nicht ganz klar. „Vor Corona“ arbeiteten die verbliebenen Bandmitglieder allem Anschein nach erstmals seit dem Tod ihres Sängers wieder gemeinsam an neuer Musik.

Das letzte Studioalbum „One More Light“ erschien wenige Monate vor dem Tod Benningtons.

Foto: Mike Shinoda / YouTube: „Promises I Can’t Keep (Official Video)“

More

Feature

Spotify Wrapped

Kürzlich stieß Spotify-Gründer und CEO Daniel Ek mit einer Aussage bei vielen Musikern sauer auf. „Es ist nicht genug, alle …

von