News

Music

La Dispute spielen exklusive Deutschland-Show zum 10. Geburtstag von „Rooms Of The House“

Happy Birthday!

VON AM 18/03/2024

La Dispute feiern in diesem Jahr den 10. Geburtstag ihres 2014er Albums „Rooms Of The House“ und was bietet sich da mehr an, als das Ganze live und mit den Fans zu zelebrieren? Das dachte sich jetzt scheinbar auch die Kombo selbst und verkündete kurzerhand ein paar wenige Anniversary-Shows. Und wenn wir ein paar wenige sagen, dann meinen wir das auch so.

La Dispute 2024 live in Deutschland

Die Kombo spielt insgesamt nämlich gerade mal fünf Konzerte weltweit und deshalb freuen wir uns umso mehr, dass auch für deutsche Fans eins abgefallen ist.

„Wir werden dieses Mal nicht die volle Jubiläums-Tournee machen, zum einen, weil wir schreiben, zum anderen, weil wir nicht zwei Jubiläumsläufe hintereinander machen wollten, und zum dritten, weil es etwas Besonderes ist, es zu begrenzen. Wie Satzzeichen am Ende des letzten Absatzes eines Kapitels, in diesem Fall Ausrufezeichen, anstatt noch einmal auf das ganze Kapitel einzugehen.“

Neben Terminen in London, Amsterdam, Sydney und der Heimatstadt der Band, Grand Rapids, Michigan, steht ein Konzert in Berlin auf dem Plan!

11.06.2024 – Berlin, Huxley’s Neue Welt

Tickets für die komplette Live-Rutsche gibt’s ab kommenden Freitag, den 22. März um 11 Uhr im Vorverkauf. Alle Dates findet ihr im eingebetteten Instragm-Post. Ran da!

Bei „Room Of The House“ von 2014 handelt es sich um das dritte Studioalbum von La Dispute. Zuletzt erschien 2019 die Scheibe „Panorama“ und wie die Band bekanntermaßen bereits mitteilte, schreiben sie aktuell an Stücken für eine neue Scheibe.

Wann uns diese erreicht, seht natürlich noch völlig in den Sternen. Jetzt heißt es ja aber erstmal Geburtstag feiern!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piano.peach)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von