News

Music

La Dispute kommen 2023 mit „Wildlife“ auf Europa-Tour

Finally!

VON AM 08/11/2022

Auch La Dispute hatten in den vergangenen zwei Jahren Pläne, die durch die pandemiebedingten Einschränkungen geplatzt sind. So musste die 5er-Kombo ihre geplante Headliner-Tour durch Europa 2020 ersatzlos absagen. Die Jungs haben versprochen zurückzukommen und dieses Versprechen soll im Frühjahr 2023 auch eingehalten werden.

Man könnte meinen, die Musiker kommen mit ihrem aktuellen offiziellen Album „Panorama“ von 2019 nach Europa. Immerhin steht die Release-Party nach der oben genannten Absage noch aus.

Stattdessen feiern wir mit La Dispute den 10. Geburtstag ihres zweiten Longplayers „Wildlife“. Wie es sich gehört, dürfen wir uns auf die gesamte Tracklist der Platte freuen, sowie zusätzlichen Songs aus dem Repertoire der Musiker.

Hier Termine und Support der Tour 2023 von La Dispute

Dabei unterstützt wird die Kombo um Frontmann Jordan Dreyer von Pool Kids und Oceanator. Beide Support-Acts feiern dieses dieses Jahr die Veröffentlichung ihrer zweiten Longplayer.

Die Städte und Termine, die hierzulande angefahren werden, lesen sich wie folgt:

26.04.2023 – Köln, Essigfabrik
28.04.2023 – Hamburg, Übel & Gefährlich
29.04.2023 – Berlin, Astra
30.04.2023 – Dresden, Beatpol
02.05.2023 – Münich, Backstage Werk
03.05.2023 – Wiesbaden, Schlachthof

Tickets könnt ihr ab dem 11. November, 10 Uhr hier oder an den üblichen Vorverkaufsstellen erwerben.

La Dispute haben sich im Jahr 2004 gegründet und können sich seitdem vier Studioalben zuschreiben. Ihr Debüt feierten sie mit „Somewhere At the Bottom Of The River Between Vega and Altair“ im Jahr 2008.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von