
News
Music
Korn verkünden exklusives Headliner-Konzert mit Spiritbox im August 2024
Zusätzlich zu den Festivals.
VON
Redaktion
AM 16/12/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Korn-Fans dürfen endlich wieder Gewissheit haben: Im kommenden Jahr wird es die Band wieder zu uns nach Deutschland ziehen. Erst vor einigen Stunden wurden sie als einer der Headliner der 2024er-Ausgabe des Reload Festival bestätigt. Es handelt sich hierbei zum momentanen Zeitpunkt um eine bislang noch einzige Festival-Performance. Doch damit ist es das tatsächlich nicht gewesen.
Korn kommen 2024 noch für einen weiteren Auftritt zu uns nach Deutschland
Jonathan Davis und seine Kollegen haben im Laufe des Tages nämlich noch einen weiteren Auftritt bestätigt. Dieses Mal im herkömmlichen Konzert-Rahmen, aber erneut als Headliner und – wie auch das Reload Festival – ebenfalls im August.
Wie es da heißt wird die Truppe am 19. August 2024 auf dem Kunst!Rasen in Bonn auftreten. Hierfür haben sich die Herrschaften einen namhaften Special Guest ins Boot geholt, werden doch ausgerechnet Spiritbox den Abend eröffnen.
19.08.2024 – Bonn, Kunst!Rasen
Neben den bislang zwei Performances in Deutschland hat die Band auch noch Festivalauftritte in Polen, Frankreich und Bulgarien bestätigt.
Man kann sicherlich davon ausgehen, dass es hierbei allein – national und europaweit – auf kurz oder lang nicht bleiben wird.
Ihr aktuelles Studioalbum „Requiem“ haben Korn im Februar letzten Jahres auf den Markt gebracht. Für 2024 hatte Gitarrist Brian „Head“ Welch vor nicht allzu langer Zeit einen Fingerzeig auf neue Musik gewagt – mehr Infos dazu hier.
Ob und in welcher Form uns diese erreichen wird, bleibt freilich noch abzuwarten. Zumindest die Chance, diese live hierzulande zu präsentieren, gibt es ja jetzt schon mal.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro (soga.focus)
Latest News
Live-Dates
Feature