News

Video

Kerry King (Slayer) haut seinen neuen Song „Residue“ raus

Aus dem anstehenden Debütalbum.

VON AM 14/04/2024

Kerry King wird den meisten als Gründungsmitglied und Gitarrist der Thrash Metal-Legenden Slayer bekannt sein. Dieses Jahr will er allerdings auch solo ordentlich durchstarten. Daher gab es bereits im Februar seinen ersten Solo-Song „Idle Hands“ zu hören. Nun legt der Musiker aus Los Angeles mit seinem nächsten Track „Residue“ nach.

Beide Tracks werden Teil des ersten Albums von King sein, welches auf den Namen „From Hell I Rise“ hört. Der Langspieler steht ab dem 17. Mai 2024 zum Anhören bereit und wird über Reigning Phoenix Records erscheinen. Eine komplette Tracklist zum Album gibt es leider noch nicht.

Für sein Solo-Projekt wird Kerry King musikalisch von einigen bekannten Gesichtern unterstützt. Für das kommende Album besteht die komplette Besetzung neben King selbst aus Sänger Mike Osegueda (Death Angel), Gitarrist Phil Demmel (Vio-lence, Ex-Machine Head), Bassist Kyle Sanders (Hellyeah) und Drummer Paul Bostaph (Slayer).

Seht hier das Video zum neuen Song „Residue“ von Kerry King (Slayer)

Ein eigenes Musikvideo kann man sich auch direkt zu Gemüte führen. Dieses könnt ihr euch nun im folgenden Player ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer Kerry King mit seinem Debütalbum gerne einmal live erleben möchte, der hat entweder Tickets für Rock am Ring respektive Rock im Park oder besucht eine der beiden Shows, die der Gitarrist hier in Deutschland spielen wird. Wo und wann diese Shows sind, haben wir euch einmal aufgelistet:

11.06.2024 – Hamburg, Große Freiheit 36
12.06.2024 – Berlin, Huxleys neue Welt

Übrigens: Kurz nach dem der Gitarrist seine Solo-Karriere ins Rollen brachte, verkündeten auch Sayer völlig überraschend neue Live-Shows für dieses Jahr. Obwohl die Band sich 2019 auflöste und die Mitglieder scheinbar privat nicht allzu gut miteinander auskommen, spielen sie im September zwei Festivalauftritte in den USA.

Foto: Andrew Stuart / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von