News

Video

Invoke schlagen mit „Shards“ ein neues Kapitel auf

In neuer Besetzung!

VON AM 22/03/2024

Auch hierzulande wächst und gedeiht Metalcore in voller Blüte. Ganz vorne mit dabei ist Mönchengladbacher Quintett Invoke. Mit ihrer neuen Single „Shards“ schlagen die Newcomer nun ein neues Kapitel auf, um die Bühnen des Landes zu erobern. Auf geht’s!

Für Invoke beginnt mit ihrer neuen Single „Shards“ eine neue Ära

Die Eroberung von Invoke begann 2015, als die Band mit ihrer selbstbetitelten EP Debüt feierte. Drei Jahre später präsentierte uns die Kombo mit „Nomads“ ihren zweiten Extended Player und sorgten mit brutalen Gitarrenriffs für weitere Aufmerksamkeit, die über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinausreichten. Die Basis wurde gesetzt, doch die Reise pausiert.

Sechs Jahre und das Quintett meldet sich endlich mit neuer Musik zurück. Und diese hat es in sich! In Zukunft werden die Mönchengladbacher nämlich von Jenni „Joko“ Gornicki begleitet, die für frische Abwechslung im Sound der Band sorgt.

Die neue Frontfrau kombiniert wütende Screams mit glasklarem Gesang – melodischer den je setzten Invoke 2024 mit ihrer neuen Single „Shards“ die Reise fort. Wie Joko zuversichtlich und gestärkt die Motivation der Band besingt: „But I will follow my way, follow my way.“

Wie die Zukunft der Band klingt, gibt es folgend auf die Ohren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für das Musikvideo sind David Geraci von Falconeye Production und Domenico Anzaldi verantwortlich. Die Single selbst haben Invoke geschrieben und mit Christoph Jordan produziert.

Die Truppe schreibt auf ihrem Social Media-Account: „Wir waren das letzte Jahr sehr fleißig“. Ob sich da eine neue EP oder sogar ein Debütalbum anbahnt? Wir sind zuversichtlich, dass Invoke die deutsche Metalcore-Szene im Nu erobern wird.

Invoke besteht aus Jenni Gornicki, Niklas Peterz (Gitarre), Nils Waerder (Gitarre), Max Henn (Schlagzeug) und David Wolters (Bass).

Foto: Domenico Anzaldi / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von