News

Video

Infected Rain liefern ihre neue Single „Because I Let You“ ab

Aus dem anstehenden Longplayer.

VON AM 05/12/2023

Infected Rain wollen es wissen und beschenken uns direkt zu Beginn des nächsten Jahres mit einem neuen Studioalbum. Als weiterer Vorgeschmack daraus erscheint nun mit „Because I Let You“ die dritte Singleauskopplung.

Infected Rain scheinen ihre Alben-Zyklen gerne übersichtlich im Frühjahr zu beginnen. So erschien ihr letztes und noch aktuelles Album „Ecdysis“ im Januar 2022. Zwei prallgefüllte Jahre und unzählige Touren und Konzerte später steht der Nachfolger „Time“ in den Startlöchern.

Wie der sechste Longplayer der moldavischen Gruppe klingen wird, verrieten uns bereits die Singleauskopplungen „Dying Light“ und „Never To Return“, die in den letzten Wochen erschienen. Darauf bestritt außerdem die neue Frau am Bass in der Band, Alice Lane (Hand Of Juno), erfolgreich ihr Video-Debüt.

Hier geht’s zum neuen Song „Because I Let You“ von Infected Rain

Mit dem brandneuen Track „Because I Let You“ servieren uns Infected Rain jetzt einen weiteren Vorgeschmack auf die neue Platte. Die Single kommt mit makaberem Musikvideo daher, in welchem Sängerin Lena Scissorhands auf einem Leichentisch aufgebahrt liegt. Seht und hört selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Because I Let You“ markiert die dritte Single aus dem anstehenden Album „Time“, das am 08. Februar via Napalm Records erscheint. Ob uns bis dahin wohl noch ein weiteres Single-Release ins Haus steht? Möglich wäre es! Laut Tracklist verbleiben noch weitere acht bisher unveröffentlichte neue Infected Rain-Songs:

1. Because I Let You
2. Dying Light
3. Never To Return
4. Lighthouse
5. The Answer Is You
6. Vivarium
7. Pandemonium
8. Enmity
9. Unpredictable
10. Game Of Blame
11. Paura
12. A Second Or A Thousand Years

Infected Rain auf Tour

Auf die Live-Darbietung der neuen Tracks werden wir auch gar nicht lange warten müssen. Bereits im Frühjahr nächsten Jahres geht es für Infected Rain mit ihrem neuem Longplayer im Gepäck auf ausgedehnte Europa-Tournee. Auf ihrer Reise begleiten sie die Power Metal-Experten Dragonforce sowie die Modern Metal-Formation Amaranthe, die beide ebenfalls in naher Zukunft Alben veröffentlichen werden. Das verspricht besondere Abende mit hoher Dichte an Live-Debüts! Wo ihr diese Konzerte miterleben dürft, erfahrt ihr hier:

21.02.2024 – DE – Hamburg, Große Freiheit 36
22.02.2024 – DE – Berlin, Huxleys Neue Welt
23.02.2024 – DE – Leipzig, Haus Auensee
24.02.2024 – DE – Oberhausen, Turbinenhalle
07.03.2024 – AT – Wien, Gasometer
09.03.2024 – DE – München, TonHalle
15.03.2024 – DE – Wiesbaden, Schlachthof
16.03.2024 – CH – Zürich, Komplex 457
19.03.2024 – DE – Stuttgart, LKA Longhorn

Bild: YouTube / Napalm Records „INFECTED RAIN – BECAUSE I LET YOU (Official Video) | Napalm Records“

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von