News

Video

Infected Rain: Zwei Mitglieder raus, ein neues rein und frische Single online

Neuigkeiten im Rundumschlag.

VON AM 05/05/2023

Klar, vor Änderungen, Abgängen und Wechseln in den eigenen Reihen waren auch Infected Rain noch nie vollständig gefeit. Dennoch hielt sich das Band-Lineup seit der letzten Aktivität anno 2012 bis zum heutigen Tag ziemlich konstant.

Genau das hat sich aber nun mit den Weggängen von Gitarrist Sergey Babich und Bassist Vladimir Babich geändert. Wie es in einem Statement heißt, „mussten“ beide Musiker das Projekt verlassen – konkrete Gründe hierfür blieben aber unangesprochen.

Einen doppelten Ersatz gibt es bislang noch nicht, zumindest den Posten am Bass hat man aber bereits besetzen können. Demnach wird Alice Lane (Hand Of Juno) ab sofort hier mit von der Stelle sein.

Anbei das Statement der Kombo.

Das Statement von Infected Rain zum Lineup-Wechsel

„Liebe Fans und Unterstützer,

Wir haben heute einige Neuigkeiten mit euch zu teilen. Leider ist es passiert, dass Serghei und Vladimir die Band verlassen mussten. Wir möchten ihnen für ihr Engagement danken und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Wir sehen dies jedoch als einen neuen Anfang für unsere Band, und wir freuen uns mehr denn je darauf, weiterhin Musik zu machen. Wir freuen und auch, euch Alice Lane vorzustellen, die bis auf Weiteres die Rolle der Bassistin übernehmen wird.

Um dieses neue Kapitel in unserer Bandgeschichte zu feiern, haben wir beschlossen, heute eine brandneue Single zu veröffentlichen! Wir konnten es kaum erwarten, diese neue Musik mit euch zu teilen und euch zu zeigen, woran wir gearbeitet haben.

Wir danken euch für eure anhaltende Unterstützung.

Wir sind dankbar, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet.

Mit freundlichen Grüßen,

INFECTED RAIN

Neuer Song online

Um ihre neue Bassistin gebührend willkommen heißen zu können, hat die Band eine neue Single namens „Dying Light“ von der Leine gelassen.

Einen offiziellen Clip gab es freilich auch noch dazu – also dann mal ran an den Speck.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Victoria Wonka / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von