News

Interview

Infected Rain im Interview beim Wacken Open Air: „I Want Them To See The Naked Truth“

Lena Scissorhands über das erste Mal Wacken, ihre Sommer-Tour und gute Freunde.

VON AM 14/08/2022

Für Infected Rain läuft es gerade richtig rund. Die moldauische Band um Sängerin Elena Cataraga alias Lena Scissorhands hat im Januar ihr aktuelles Album „Ecdysis“ veröffentlicht und promotet das gerade Show-by-Show quer über den europäischen Kontinent. Einen ganz besonderen Stopp haben sie auf ihrer Sommertournee dabei auf dem Wacken Open Air eingelegt. Dort hatten wir die Chance, kurz mit Sängerin Lena über Album, Tour und gute Freunde in der Musikindustrie zu quatschen.

Infected Rain Lena Scissorhands

Die fünfköpfige Nu-Metal-Kombo Infected Rain gab 2022 auf dem Wacken Open Air ihr Show-Debüt. Natürlich wollten wir da gleich mal nachfragen, wie sich das eigentlich so anfühlt. Und tatsächlich ist Lena wahnsinnig stolz darauf mit ihrer seit 2008 bestehenden Gruppe das erste Mal den Acker zu rocken und wieder mit ihren deutschen Fans in Kontakt zu kommen. Dafür hat sie sogar das ein oder andere Wort auf unserer Landessprache gelernt.

Infected Rain
Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Mit im Gepäck hatten Infected Rain ihr fünftes Album „Ecdysis“, was für Lena, ebenso wie der Auftritt auf dem W:O:A, ein echter Meilenstein ist. Für sie liegt eine besondere Emotionalität in den aktuellen IR-Tracks, vor allem in den Lyrics wie die Wahl-Amerikanerin betont. Und während die Vokalistin über unsere Gesellschaft und die „nackte Wahrheit“ spricht, bekommen Lena Scissorhand und ich sogar etwas Gänsehaut.

„I want people to have something to relate to even if it makes them cry or laugh“

Was im Musik-Business natürlich ebenso wichtig ist, wie ein gutes Album, gute Auftritte und gute Lyrics sind gute Freunde, wie in Lenas Fall Heidi Shepherd von den Butcher Babies. Die Freundschaft der beiden singenden Metal-Röhren vertiefte sich während des Lockdowns und bringt den gemeinsamen Track „The Realm Of Chaos“ hervor, bei welchem die Infected Rain-Sängerin sogar das erste Mal selbst zum Sound-Engineer mutieren durfte.

Seht hier das ganze Interview mit Infected Rain auf dem Wacken Open Air:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von