News

News

In Hearts Wake & The Devil Wears Prada trennen sich von Bandmitgliedern

Das doppelte Lottchen: Mit IN HEARTS WAKE und THE DEVIL WEARS PRADA mussten sich nun gleich zwei Bands von Bandmitgliedern ...

VON AM 18/03/2015

Das doppelte Lottchen: Mit IN HEARTS WAKE und THE DEVIL WEARS PRADA mussten sich nun gleich zwei Bands von Bandmitgliedern trennen. Den Anfang macht Caleb Burton, Drummer von IN HEARTS WAKE, der sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden hat, einen anderen Weg einzuschlagen. Durch die hohe Tour-Auslastung der Band für die nächste Zeit wird Burton nicht dazu in der Lage sein, ab sofort weitere Shows zu spielen. Stattdessen wird ein nicht näher genannter Fill-In-Drummer für die Drums zuständig sein. Hier das Statement von Burton:

Als ich IN HEARTS WAKE beigetreten bin, hätte ich niemals gedacht, dass ich mir meinen Traum davon erfüllen konnte, in diesem Land und der Welt umherzureisen und Musik zu spielen. Ich möchte jedem danken, der diese Band in irgendeiner Weise in den letzten Jahren unterstützt hat. Ein Teil von IN HEARTS WAKE zu sein, war eine unglaublich tolle Reise und hat mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich liebe Musik und all die Freunde, die ich kennengelernt habe, seitdem ich mich im Alter von 10 Jahren dazu entschieden habe, meine Mum mit den Drums zu nerven. Ich liebe diese Jungs und wünsche ihnen alles Beste für die Zukunft! Peace // Caleb

THE DEVIL WEARS PRADA haben derweil mit Giatrrist Chris Rubey nicht nur irgendein Band-, sondern gleichzeitig auch ein Gründungsmitglied verloren. Seine Entscheidung für seine Frau und seine Tochter habe er laut eines Posts auf der offiziellen Seite der Band bereits Ende Oktober vergangenen Jahres gefällt, nachdem THE DEVIL WEARS PRADA eine Reihe von Shows in Mexiko absolviert haben. Laut der Ausführungen sei das Ganze einvernehmlich über die Bühne gegangen – ein guter Freund namens Kyle wird die Band nun auf der laufenden „Zombie 5 Tour“ in den USA unterstützen. Ob als temporärer oder dauerhafter Ersatz, ist aktuell noch nicht klar.

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von