News

Newcomer

IMPVLSE übertreffen mit „Constellations“ unsere Erwartungen

Vor allem die Produktion kann sich sehen und hören lassen.

VON AM 25/09/2020

Kennt ihr das? Da begegnet man einer Newcomer-Band, von der man zuvor noch nichts gehört hat, und ist sofort vom Sound angetan. So geschah es uns mit IMPVLSE, die mit „Constellations“ am heutigen Freitag ihre neue Single präsentieren.

Musikalisch dürft ihr euch dabei auf feinsten progressiven Metalcore freuen, den die Nürnberger in ein durchaus professionelles Gewand drücken.

Hört jetzt die Single „Constellations“ von IMPVLSE

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Auftreten der Band brachte IMPVLSE für dieses Jahr sogar ein geplante Show bei Rock im Park ein, die aufgrund der Corona-Pandemie ins Jahr 2021 verschoben werden musste. Wollen wir hoffen, dass die Jungs im neuen Jahr dann wirklich ihre Chance bekommen, bei einem solch großen Event dabei sein zu können.

IMPVLSE äußern sich zur ihrer neuen Single übrigens wie folgt:

Der Song übermittelt ein Gefühl der Ernüchterung. Es geht um die Zeitspanne, in der man endlich die Lösung für ein persönliches Problem gefunden hat, jedoch die positive Auswirkung dieser noch nicht spüren kann.

Vor allem die Produktion der Band aus Nürnberg kann sich sehen lassen. Nachdem die Eigenproduktion durch Drum-Aufnahmen bei den Ghost City Recordings erweitert wurde, ging der Song zu niemanden anderem als Andrew Wade (Wage War, A Day To Remember, The Ghost Inside etc.) zum Mix und Master. Durchaus keine allzu schlechte Adresse!

„Constellations“ ist übrigens eine Auskopplung des ersten Releases „Vice Versa“, welche den Zyklus der Debut-EP von IMPVLSE abrundet.
Aktuell steckt die Band übrigens mitten im Schreibprozess ihrer zweiten EP, welche Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Sobald sich die Konzertsituation wieder normalisiert, sind IMPVLSE dann auch endlich wieder live zu sehen. Bis dahin halten wir euch natürlich über allen weiteren Steps der Nürnberger auf dem Laufenden. Alle wichtigen Infos zur Band erhaltet ihr derweil hier!

Foto: Maximilian Schwarz / Offizielles Pressebild

More

Feature

Neuerscheinungen 23.10.2020

Jeden Freitag unterrichten wir euch über die jeweiligen Neuerscheinungen der Woche. So auch heute am 23. Oktober 2020. Abermals ist …

von