News

News

Ill Niño verkünden eine neue Tour für 2022 und veröffentlichen neuen Song

Fünf Städte sind dabei.

VON AM 06/05/2022

Wenn Ill Niño im letzten Jahr Neuigkeiten zu verkünden hatten, dann ging es häufig um die Besetzung der Band.

Nachdem sich die Kombo Anfang 2020 von ihren ehemaligen Mitgliedern Christian Machado, Ahrue „Luster“ Ilustre und Diego Verduzco wegen Rechtsstreitigkeiten trennten, gib es für die verbliebenen Mitglieder Dave Characci und Laz Pina unter dem unrsprünglichen Namen weiter. Ersetzt wurden die drei durch Marcos Leal (Shatterd Sun), der als neuer Sänger vor das Mikro tritt sowie Sal Dominguez (Ex-Upon A Burnin Body) und Jes Dehoyos (Sons of Texas).

Ill Niño kommen 2022 für fünf Termine nach Deutschland

Nun meldet sich die Band allerdings mit erfreulichen Neuigkeiten, die nichts mit der aktuellen Besetzung der Formation zu tun hat. Stattdessen haben die Herren ein paar Venues gebucht und werden im August für fünf Termine durch die Republik reisen.

02.08.2022 – München, Backstage
03.08.2022 – Köln, Gebäude 9
04.08.2022 – Osnabrück, Bastard Club
05.08.2022 – Berlin, Hole 44
08.08.2022 – Essen, Turock
09.08.2022 – Aschaffenburg, Colos-Saal

Als sei das alles nicht genug, gibt’s nun auch endlich frische Tunes auf die Löffel! Die Truppe veröffentlicht einen neuen Track namens „This Is Over“ samt Video. Wie das Ganze klingt und aussieht, könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

Seht das Video zum neuen Song „This Is Over“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob es sich hierbei um den ersten Appetizer auf eine neue Full-Length-Scheibe handelt? Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche bezüglich eines neuen Albums mit dem Titel „IllMortals“. Wann wir damit rechnen dürfen, steht aber bisher noch in den Sternen. Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es dann wohl auch nicht mehr an, ihr letztes Album liegt immerhin schon acht Jahre zurück. Die LP „Till Death, La Familia“ erschien 2014.

Wer nicht genug kriegen kann, kann die Herren außerdem am 02. August 2022 in München auf dem Free And Easy Festival live sehen oder aber am 06.08. auf einer der Bühnen beim Wacken Open Air.

Foto: Jeremy Saffer / Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von