News

Video

Ignite sind mit Andrew Neufeld (Comeback Kid) „Done Digging The Grave“

Eine Power-Kollaboration.

VON AM 11/01/2024

Die „Neuigkeit“, dass bei Ignite angeblich neue Musik in der Mache wäre, liegt nun fast zwei Jahre zurück. Jetzt gibt es endlich ein neues musikalisches Lebenszeichen der Band aus Orange County! Mit „Done Digging The Hole“ meldet sich der US-amerikanische Fünfer zurück – mit fettem Support am Mikro.

So klingt „Done Digging The Hole“ von Ignite feat. Andrew Neufeld (Comeback Kid)

Ihr wollt es – ihr bekommt es! So ungefähr kündigte die Gruppe ihren neuen Track „Done Digging The Hole“ an. Via Instagram hatte das Fünfergespann um Neu-Sänger Eli Santana bereits vor mehreren Wochen eine (nicht ganz so repräsentative) Umfrage unter ihren Fans gestartet. Darin fragte die Band, aus welchem Genre ein möglicher Collab-Partner für einen neuen Song stammen solle.

Nicht ganz überraschend sprach sich der Großteil der Community für einen Künstler aus dem Hardcore-Bereich aus. Dies ließ sich die Band natürlich nicht zweimal sagen und holte sich für ihr brandneues Brett mit Andrew Neufeld von Comeback Kid einen langjährigen Freund und erfolgreichen Szene-Kollegen dazu.

„Done Digging The Hole“ ist ab sofort überall verfügbar. Überzeugt euch selbst von der ersten neuen Musik von Ignite seit Frühjahr 2022:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach der Trennung von ihrem Ex-Sänger Zoltán Téglás, der von 1992 bis 2019 in der Band aktiv war, veröffentlichten Ignite 2022 ihren letzten selbstbetitelten Longplayer mit Neueinsteiger Eli Santana am Mikro. Der Vorgänger „A War Against You“ erschien bereits 2016.

2024 soll es für Ignite dann auch wieder auf Festivals und Clubs quer durch Europa gehen. Mitte März startet die Tour in Essen, enden wird sie am 31. des selben Monats auf dem Easter Cross Festival in Oberndorf am Neckar.

14.03.2024 – DE – Essen, Turock
31.03.2024 – DE – Oberndorf am Neckar, Easter Cross Festival

Foto: Ignite / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von