News

Music

IDLES bitten auf ihrer neuen Single „Grace“ um Gnade

Aus dem bevorstehenden Album.

VON AM 08/12/2023

IDLES werden ihre Fans und alle, die es noch werden wollen, im Februar mit ihrem neuen Album „Tangk“ beehrten. Bevor wir die Scheibe auf die Lauscher bekommen, gibt’s jetzt aber erst mal noch eine neue Single zu hören.

Nachdem als erster Appetizer „Dance“ von der Leine gelassen wurde, folgt nun „Grace“. Frontmann Joe Talbot sagt dazu:

„It came from nowhere and everything. It was a breath and a call to be held. The only words or singing that came from our sessions with Nigel [Godrich] and I needed it, truly. All is love.“

Hört den neuen Song „Grace“ von IDLES

Wie das Ganze nun klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Wir haben euch den taufrischen Track hier und jetzt zum Anhören bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Tangk“ erscheint an 16. Februar 2024 via Partisan mit insgesamt elf Tracks, die sich namentlich wie folgt lesen:

1. Idea 01
2. Gift Horse
3. Pop Pop Pop
4. Roy
5. A Gospel
6. Dancer
7. Grace
8. Hall & Oates
9. Jungle
10. Gratitude
11. Monolith

Beim bevorstehenden neuen Werk handelt es sich um den fünften Longplayer von IDLES. Zuletzt erschien 2021 die Scheibe „Crawler“. 2017 debütierte die Truppe mit „Brutalism“. Bislang kamen alle Studioalben über Partisan auf den Markt.

2024 live auf Tour

Und so ein neues Studioalbum will bekanntermaßen ja auch gefeiert werden und deshalb geht’s im März dann auch auf Achse. Die Band kommt für fünf Termine nach Deutschland und macht noch einen Stopp in der Schweiz. Der Run liest sich wie folgt:

14.03.2024 – CH – Zürich, Halle 622
15.03.2024 – DE – Berlin, Max-Schmeling-Halle
16.03.2024 – DE – Hamburg, Sporthalle
21.03.2024 – DE – Köln, Palladium
22.03.2024 – DE – München, Zenith
23.03.2024 – DE – Frankfurt, Jahrhunderthalle

Foto: Tom Ham / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von