News

News

Polizei von D.C. fahndet nach Capitol-Eindringlingen und somit auch nach Iced Earth-Mitglied Jon Schaffer

Außerdem reagierte Frontmann Stu Block auf seinen Socials.

VON AM 08/01/2021

Nachdem am Mittwochabend unserer Zeit Supporter von US-Präsident Donald Trump das Capitol in Washington D.C. gestürmt haben, wurde Iced Earth-Gitarrist und -Gründungsmitglied Jon Schaffer als einer der Aufständischen identifiziert. Der Musiker war auf einem Foto beim Eindringen ins Gebäude abgelichtet wurden. Mehrere Medien teilten das Bild.

Polizei von D.C. fahndet öffentlich nach Iced Earth-Gitarrist Jon Schaffer

Schaffer, der bekennender Trump-Supporter ist, wird nun offiziell von der Polizei im District Of Columbia gesucht. Die Behörde veröffentlichte eine Fotostrecke mit Fahndungsaufrufen. Schaffer wird gewaltsamer Hausfriedensbruch vorgeworfen.

Für das Bereitstellen von Informationen zu den gesuchten Personen setzt die Polizei von D.C. eine Belohnung von 1.000 US-Dollar fest. Der Aufruf nach Jon Schaffer befindet sich auf Folie 15 dieser Slideshow.

Mittlerweile reagierte auch Iced Earth-Frontmann Stu Block auf seinen Socials und „äußerte“ sich zugegebenermaßen etwas kryptisch. Er postete ein rotes Herz mit der Capion „Nuff said #love“. Eine Distanzierung klingt zugegebenermaßen anders.

Ein Follower kommentierte daraufhin das Bild mit der Aussage, dass er sich von der Band nun distanziere. Er habe die Arbeit immer unterstützt, doch in Anbetracht der ideologischen Einstellung könne er das nicht mehr. Block kommentierte lediglich mit den Worten „t[h]is is your decision and how you feel and I must absolutely respect that.“

Die Kommentarfunktion im entsprechenden Beitrag ist mittlerweile deaktiviert, doch die Kollegen von Blabbermouth stellen einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung.

Iced Earth Stu Block Jon Schaffer
Quelle: Blabbermouth.com

Ein Statement von Jon Schaffer steht noch aus.

Jon Schaffer ist Gründungsmitglied von Iced Earth und seit 1984 Teil der Band. Insgesamt brachte die Metal-Band zwölf Alben auf den Markt, zuletzt 2017 die aktuelle LP „Incorruptible“.

Schaffer ist weiterhin noch in den Projekten Sons Of Liberty und Demons and Wizards aktiv.

Bild: YouTube / „Wolf (A Narrative Soundscape)“

More

Feature

Annisokay

Dass das neue Annisokay-Album „Aurora“ eine etwas andere Richtung einschlagen wird, ist nach den bereits bekannten Liedern und dem Wechsel …

von