News

News

Iced Earth: Jon Schaffer befand sich beim Sturm auf das Capitol unter den Trump-Supportern

Er wurde auf mehreren Bildern identifiziert.

VON AM 07/01/2021

Iced Earth-Gitarrist Jon Schaffer ist bekennender Supporter von US-Präsident Donald Trump. Schon in den vergangenen Monaten hielt er nicht damit hinterm Berg, dass er sich an Demonstrationen für den Noch-Präsidenten beteiligt.

Iced Earth-Gitarrist Jon Schaffer war beim Sturm auf das Capitol beteiligt

Am gestrigen traurigen Höhepunkt der Aufstände gegen die US-Wahl, bei der Joe Biden gewann und noch diesen Monat ins Weiße Haus einzieht, befand sich Schaffer beim Sturm auf das Capitol unter den angerückten Trump-Supportern.

Diverse Medien lichteten den Musiker ab. Aufnahmen befinden sich unter anderem auf der Website von Getty Images. Das entsprechende Bild wurde von Medien wie NBC und The Daily Beast geteilt. Die Aufnahmen findet ihr über die jeweiligen Verlinkungen.

Im November letzten Jahres sprach Schaffer zur Welt über seine Unterstützung von Donald Trump. Zwar wird Jon Shaffer im entsprechenden Artikel als „John Schaper“ bezeichnet, doch dass er aus seiner Heimat Indiana zur Veranstaltung reiste, in der vom Artikel die Rede ist, ist korrekt wiedergegeben.

Ein Statement der Band steht bislang noch aus.

Jon Schaffer ist Gründungsmitglied von Iced Earth und seit 1984 Teil der Band. Insgesamt brachte die Metal-Band zwölf Alben auf den Markt, zuletzt 2017 die aktuelle LP „Incorruptible“.

Schaffer ist weiterhin noch in den Projekten Sons Of Liberty und Demons and Wizards aktiv.

Bild: YouTube / „ICED EARTH – Jon Schaffer unboxes ALIVE IN ATHENS“

More

Feature

Erra

Schon wieder Montag? Wir können es auch jede Woche kaum glauben. Wie gut, dass wir mit unserem Music Monday wenigstens …

von