News

News

Iced Earth: Auch Jake Dreyer verlässt Band; neue Aufnahmen von Jon Schaffer aus dem Kapitol

3/5 der Band sind raus.

VON AM 16/02/2021

Gestern wurde bekannt, dass Sänger Stu Block und Bassist Luke Appleton infolge der Entwicklungen um Jon Schaffer Iced Earth verließen. Nun tut es ihnen auch noch Gitarrist Jake Dreyer gleich.

Nachdem der Musiker nicht mehr als offizielles Mitglied auf den Socials der Band gelistet ist, fragten die Kollegen von TMZ nach dem Stand der Dinge.

Dreyer ließ daraufhin wissen, dass er eigentlich sowieso nur von 2016 bis 2018 als Gitarrist gebucht war. Er konzentriere sich demnach jetzt auf seine weitere Band Witherfall.

Die Band besteht auf dem Papier nun nur noch aus Schaffer und Drummer Brent Smedley.

Neue Bilder zeigen Iced Earth-Gitarrist Jon Schaffer beim Sturm auf das Kapitol

Zu den neusten Entwicklungen rund um die Band sind weiterhin neue Aufnahmen von Jon Schaffer während des Sturms auf das Kapitol in Washington Anfang Januar aufgetaucht.

In den Medien sind noch Bilder der Überwachungskameras aus dem Regierungsgebäude aufgetaucht, auf denen Schaffer zu sehen ist, wie er Polizisten anschreit und wild gestikuliert. Die entsprechenden Aufnahmen findet ihr nachfolgend von CNN.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schaffer muss sich für sechs Straftaten während des von Anhängern von Ex-Präsident Donald Trump angezettelten Aufstands verantworten. Derzeit sitzt er in Untersuchungshaft.

Jon Schaffer ist Gründungsmitglied von Iced Earth und seit der Geburtsstunde 1984 als Gitarrist aktiv. Weiterhin spielt er noch bei Demons & Wizards. Kollegen Hansi Kürsch verließ das Duo erst vor kurzem, sodass Schaffer hier das einzige Mitglied auf dem Papier ist.

Er muss sich für mehrere Straftaten verantworten und sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Eine Übersicht dazu findet ihr hier.

Bild: YouTube / „ICED EARTH – Jon Schaffer unboxes ALIVE IN ATHENS“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von