News

News

I Prevail: Neues Album befindet sich in Arbeit

LP Nr. 3 im Anmarsch.

VON AM 24/03/2020

I Prevail mussten wegen der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie ihre laufende Europatour abbrechen. Anschließend ging es für die Kombo erstmal in häusliche Quarantäne, um eine Infektion mit dem Erreger Sars-CoV-2 auszuschließen.

Nun werden die Jungs aber wieder aktiv. Wie Sänger Brian Burkheiser über seine Socials mitteilte, nutzen die „Zwangspause“ kreativ – und zwar für die Arbeiten an ihrem neuen Studioalbum.

I Prevail arbeiten an Album Nr. 3

Dazu schrieb der Sänger, dass er bereits einige Ideen habe, die er nun konkretisiere. Er postete dazu außerdem ein Foto mit seinen Bandkollegen Eric Vanlerberghe und Steve Menoian sowie den Produzenten Tyler Smith und David Pramik.

Der letzte Hashtag in Burkheisers Text ist recht eindeutig, was?

Vor etwa einem Jahr brachten I Prevail ihr aktuelles Studioalbum „Trauma“ auf den Markt. Das Debüt „Lifelines“ erschien 2016. Vor nicht allzu langer Zeit verriet die Band aus Michigan, dass uns dieses Jahr bereits neue Musik erwartet.

Die Infos fügen sich zusammen wie Puzzelteile. Eins steht fest: Wir können es kaum erwarten!

Im Sommer ist die Kombo hierzulande auch wieder live zu sehen. Zwei Headliner-Shows sowie ein paar wenige Festivalauftritte stehen auf dem Programm. Weiterhin sollen die ausgefallenen Termine der vergangenen Tour neu datiert werden.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro

More

Feature

Billy Talent

Billy Talent melden sich endlich mit “Crisis Of Faith” zurück – sechs Jahre nach dem letzten Album der Alternative Rock-Band …

von