News

News

Howard Jones (Light The Torch, Ex-Killswitch Engage) und Jared Dines arbeiten an gemeinsamen Album

Eine spannende Zusammenarbeit.

VON AM 16/07/2020

Light The Torch- und Ex-Killswitch Engage-Frontmann Howard Jones macht gemeinsame Sache mit Musiker und YouTuber Jared Dines. Wie letzterer über seine Socials wissen ließ, arbeiten die beiden gemeinsam an einem Studioalbum.

Dines, der zuletzt auch mit Trivium-Frontmann Matt Heafy einige Songs schrieb, ließ außerdem wissen, dass er und Jones bereits sieben Tracks für die LP fertig haben.

Wann genau wir damit rechnen dürfen, ist natürlich noch nicht bekannt, doch auf eine Platte dürfen wir uns auf alle Fälle freuen und das sind doch schon mal schöne Aussichten.

Light The Torch und Ex-Killswitch Engage-Frontmann Howard Jones arbeitet mit Jared Dines an neuem Album

Dines und Jones waren 2018 bereits gemeinsam auf Tour. Auch Trivium half der YouTube-Musiker bereits bei einer Live-Rutsche aus. Er kennt sich also mit der Machart der Musik beider Sänger schon ganz gut aus.

Wir freuen uns auf den Output.

Howard Jones war von 2002 bis 2012 Teil von Killswitch Engage. Sein Vorgänger Jesse Leach löste ihn im gleichen Jahr dann wieder ab.

Derzeit ist er bei Light The Torch aktiv. Mit Light The Torch brachte er zuletzt 2018 das Album „Revival“. Die beiden Vorgänger „They Bleed Red“ (2015) und „The Beauty Of Destruction“ (2014) erschienen noch unter dem alten Bandnamen Devil You Know.

Neben seiner Tätigkeit bei KSE war Jones auch bei Blood Has Been Shed als Sänger aktiv. Die Kombo löste sich 2004 offiziell auf.

Bild: „Violent New Breed – Bury Me (Ft. Howard Jones)“ (li.) // „Suicide Silence – „Doris“ (reaction)“ (re.)

More

Feature

Landmvrks

Wieder eine Woche vorbei und wieder versüßen wir euch (und uns) den Feierabend mit dem Music Monday und damit den …

von