News

News

Holding Absence sagen ihre Tour 2022 ersatzlos ab

Schade...

VON AM 12/01/2022

Holding Absence haben schlechte Neuigkeiten für uns. Nachdem wir im Herbst des vergangen Jahres in den Genuss kamen, endlich wieder Liveshows besuchen zu können., ist seit einiger Zeit auch schon wieder Schluss damit. Die schlechten Nachrichten häufen sich und auch jetzt gibt es wieder unerfreuliche Neuigkeiten die Livemusik betreffend.

Diesmal trifft es die Post-Hardcore Kombo Holding Absence. Im März diesen Jahres wollte das Quartett eigentlich eine ausgedehnte Tour durch Europa spielen. Zwei lange Jahre warten die Jungs schon darauf, endlich wieder auf dem europäischen Festland unterwegs sein zu dürfen. Doch laut eignen Aussagen machen Corona und der Brexit der Band einen Strich durch die Rechnung.

Holding Absence müssen EU-Tour wegen Corona absagen

Auf ihren Socials gab die Band die schlechten Nachrichten bekannt. Traurig und enttäuscht richten sie dort die folgenden Worte an ihre Fans:

„Diese Tour ist nun schon seit über 2 Jahren gebucht, und in dieser Zeit haben wir unser Bestes gegeben, um sie stattfinden zu lassen. Aber aufgrund der wachsenden Unsicherheiten rund um Covid 19 und den Brexit fühlen wir uns nicht in der Lage, diese Tour wie geplant durchzuführen.“

Zwar ist es den Jungs aktuell aus mehreren Gründen nicht möglich, Konzerte in der EU zu spielen, doch geben sie auch Hoffnung, vielleicht doch in baldiger Zukunft wieder in unserer Nähe vorbeizuschauen:

„Wir würden nichts lieber tun, als zurück in die EU zu kommen und endlich ein paar Headline-Shows für euch zu spielen, und wir arbeiten bereits an einer neuen Tour als Ersatz.“

Wie die Band mitteilte, können bereits erworbene Tickets für die abgesagte Tour an die Verkaufsstellen zurückgegeben werden. Der Preis wird dann erstattet. Von der Absage sind die folgenden Termine in Deutschland und Österreich betroffen:

04.03.2022 – DE – Köln, Luxor
06.03.2022 – DE – Hamburg, Headcrash
09.03.2022 – DE – Berlin, Cassopeia
12.03.2022 – AT – Wien, Chelsea
14.03.2022 – DE – Wiesbaden, Kesselhaus
21.03.2022 – DE – München, Feierwerk
22.03.2022 – DE – Stuttgart, Universum

Auch für den Special Guest der Tour, As Everything Unfolds, ist die Europatour in diesem Jahr damit abgesagt. Über Instagram lässt die Truppe folgendes ausrichten: „We hope to see you all again as soon as we can.“

Holding Absence wollte mit der Tour ihren zweiten Longplayer „The Greatest Mistake Of My Life“, welches im April 2021 erschien, live auf die Bühne bringen. Bis es soweit ist, wird es wohl noch eine Weile dauern. Das Selftitled-Debüt feierte sein Release im Frühjahr 2019.

Foto: Holding Absence / Offizielles Pressebild von SharpTone Records

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von