News

News

HIM-Frontmann Ville Valo kündigt sein neues Musikprojekt „Agents“ an

Im Dezmber vergangenen Jahres haben sich HIM samt Frontmann Ville Valo nach einer umfangreichen Abschiedstour von den Bühnen verabschiedet. Bis ...

VON AM 03/09/2018

Im Dezmber vergangenen Jahres haben sich HIM samt Frontmann Ville Valo nach einer umfangreichen Abschiedstour von den Bühnen verabschiedet. Bis jetzt. Zumindest im Falle des 41-jährigen gibt es demnächst doch tatsächlich wieder neues Material auf die Ohren… und für manchen auch fürs Herz. Denn Valo kündigte nun sein neues Musikprojekt „Agents“ an.


Ex-HIM-Frontmann Ville Valo bleibt uns musikalisch erhalten

Die Antwort auf große Frage des Genres darf man gleich vorwegnehmen – ja, der Finne wird sich auch künftig weiterhin im Rock-Bereich bewegen. An der Seite von Gitarrist Esa Pulliainen planen Agents demnächst die Veröffentlichung eines Cover-Albums mit Neuinterpretationen von Songs des finnischen Sängers Rauli “Badding” Somerjoki, der im Januar 1987 im Alter von nur 39 Jahren verstorben ist.

Eine erste Single namens „Orpolapsi Kiurun“ soll uns am 21. September erwarten; das komplette Album und eine ausgiebige Tour dagegen Anfang 2019. Wir sind dezent gespannt auf den Output.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von