Tour
News
Album
Hayley Williams startet neues Projekt Power Snatch und veröffentlicht erste EP
Zusammenarbeit mit langjährigem Kreativpartner Daniel James.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 03/02/2026
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Paramore-Frontfrau Hayley Williams hat ein neues Projekt aus dem Hut gezaubert: Gemeinsam mit ihrem langjährigen Kreativpartner Daniel James, der am Schreiben und Produzieren ihres jüngsten Albums „Ego Death At A Bachelorette Party“ beteiligt war, hat sie die Band Power Snatch gegründet. Offiziell verkündet wurde die Zusammenarbeit vergangene Woche in einer gemeinsamen Radiosendung auf Apple Music 1, in deren Rahmen auch direkt der Song „ASSIGNMENT“ Premiere feierte. Mittlerweile ist sogar bereits die erste EP der Band erschienen.
Hayley Williams veröffentlicht EP mit neuer Band Power Snatch
Die EP ist über Bandcamp erhältlich und umfasst insgesamt drei Tracks:
1. DMs
2. DUH
3. HOLE IN THE CEILING
„ASSIGNMENT“ ist darüber hinaus auch auf den gängigen Streamingplattformen verfügbar und kann direkt über den nachfoglenden Player angehört werden:
Ganz aus dem Nichts kommt das Projekt allerdings nicht: Bereits am 19. Juli 2025 teilten Williams und James über den Instagram-Account der Band einen ersten Teaser des Tracks „Duh“ – damals allerdings noch ohne größere Aufmerksamkeit zu erzielen. Die Single „DMs“ ist tatsächlich bereits seit Dezember auf Bandcamp verfügbar.
Im Frühjahr steht für Williams eine ausgedehnte und ausverkaufte Solo-Tour durch Nordamerika, Europa und Großbritannien an. Wie es mit Paramore weitergeht, bleibt derweil offen. Das bislang letzte Album der Band, „This Is Why“, erschien 2023.
Foto: Zachary Gray / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest








