News

Music

Halestorm haben einen gemeinsamen Song mit I Prevail aufgenommen

Eine Hymne für die Fans.

VON AM 23/05/2024

Nicht immer verstehen sich Bands, die gemeinsam auf Tour gehen besonders gut. Manche wechseln sogar über Monate kein Wort und feiern ihre separaten Backstage-Partys. Ganz anders ist es bei Halestorm und I Prevail. Deren Bandfreundschaft geht sogar so tief, dass sie sich noch vor dem Antritt ihrer Co-Headliner Tour für den nächsten Schritt entschieden haben.

Am 09. Juli starten die US-Rocker Halestorm zusammen mit ihren Kollegen I Prevail in ihre gemeinsame Tour durch durch die Staaten. Dazu wurde nun die Sängerin, Frontfrau und Namensgeberin Lzzy Hale, im Podcast The Mistress Carrie befragt. Hale hielt mit Neuigkeiten nicht besonders lange hinterm Berg und ließ gleich zu Beginn des Gesprächs die Bombe platzen:

„Eigentlich geht gerade richtig viel ab – es geht ein bisschen, nun ja, nicht ein bisschen, viel tiefer als die Art und Weise, wie wir andere Touren zuvor gemacht haben. Also, hier kommt eine kleine Überraschung: die Jungs von I Prevail und ich und meine Jungs von Halestorm, wir haben uns im Studio getroffen und gemeinsam einen Song geschrieben, den wir als Ode an unsere kollektive Fangemeinde performen werden.“

Gemeinsamer Song von Halestorm und I Prevail: Alle Infos und Hintergründe

Auf die Frage, ob der Track einzig und allein für die Besucher:innen der kommenden Tour der beiden Gruppen gedacht ist, oder ob wir ihn vielleicht auch bald als Single-Veröffentlichung daheim hören dürfen, hatte Lzzy Folgendes anzumerken:

„Wir hoffen, ihn herausbringen zu können. Wir werden sehen was passiert. Aktuell befinden wir uns damit ein wenig im Fegefeuer, weil wir ihn gerade fertigstellen, mischen und alles, und dann müssen wir uns irgendwann die Frage stellen: ‚Ziehen wir es durch?‘ Ich denke, wir sollten es schon tun, aber es gibt ein paar Leute, die fragen: ‚Sollen wir das?‘ Wir sind noch nicht bei diesem Gespräch angekommen, aber ich hoffe, dass ich mich durchsetzen kann.“

Ganz so einig sind sich die musikalischen Best Friends also wohl doch nicht in allem. Dennoch: Egal, ob uns der Song als Single oder nicht erreichen wird, werden wir ihn sicherlich spätestens in dem ein oder anderen verwackelten Handyvideo während der Tour sichten dürfen.

Zur Motivation einen gemeinsamen Song zu kreieren, ließ uns die Rockröhre Folgendes wissen:

„Wir haben viel über die Analogie gesprochen, dass wir alle zusammen ein und den selben Zirkus veranstalten, da diese Shows unsere gemeinsamen sind. Es geht nicht nur darum, dass wir gemeinsam unsere Tourtrucks beladen und wir sagen würden: ‚Wir spielen. Hier ist unser Set. Hier ist mein Set.‘ Wir wollten wirklich einen Zufluchtsort für unsere kollektive Fangemeinde schaffen und sagen: ‚Hey, wir sind auch Kumpel. Wir hatten verschiedene Lebenswege aber hier kommen wir zusammen‘. Diese Zusammengehörigkeit kommt vor allem zur Geltung, wenn man bedenkt, dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack und unterschiedliche Einflüsse haben. So entstand dieser wirklich schöne, kraftvolle Song, mit dem wir sagen können: ‚Hier ist etwas Besonderes für die Tour.'“

The American Dream

Wieder einer dieser (seltenen) Tage in denen man sich doch ein klein wenig wünscht, in Nordamerika zu leben, um an diesem Live-Spektakel teilnehmen zu können. Aktuell ist leider keine europäische Ausgabe der Co-Headliner-Tour geplant, I Prevail beendeten gerade erst ihre eigenständige Europa-Tournee. Wir drücken aber alle Däumchen, dass Hale und Co. nach dieser vollgepackten Sommer-Schedule noch lange nicht genug davon haben, ihre neue Fan-Hymne ihren Anhängerschaften worldwide zu präsentieren. Die Daumen sind gedrückt!

Foto: Jimmy Fontaine / Offizielles Pressebild

Feature

I Prevail

Nach überstandener Pandemie, neuem erfolgreichen Album und zahlreichen Headline-Touren und weltweiten Shows, dürfen wir I Prevail im Rahmen ihrer kleinen …

von