News

Allgemein

GWAR: Die Top 5 Comics von Sawborg Destructo und Bonesnapper

Comic-Fans geht das Herz auf.

VON AM 05/07/2022

Seit fast 40 Jahren metzeln die Shock Rocker von GWAR nicht nur auf den Bühnen dieser Welt, sondern auch im “Duoverse”, dem Setting der neuen Platte “The New Dark Ages”, die Anfang Juni digital erschien. Das Album erzählt dabei von den Abenteuern GWARs im Duoverse, wo die Truppe nicht nur Blóthars berüchtigten Berserker-Modus wiederentdeckt, sondern auch neue Verbündete trifft und gegen allerlei Monster und Untote kämpft. Das alles natürlich untermalt von GWARs unverwechselbaren Mix aus Thrash Metal, Punk und Classic Rock.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

GWAR: Top 5 Comics von Sawborg Destructo 

Passend zum Album, das auch auf Vinyl, CD und Kassette erscheint, folgt am 15. Juli auch eine Graphic Novel mit dem Namen “GWAR In The Duoverse Of Absurdity”. Dementsprechend haben wir uns gefragt, welche Comics unsere Helden denn lesen, wenn sie nicht gerade die Welt von den miesesten Schurken befreien muss.

Sawborg Destructo
Sawborg Destructo (Foto: Shawn Stanley)

“Orc Stain” von James Stokoe

„Orc Stain“ beschreibt eine Welt der Orks, die sich in einem ständigen Kriegszustand befinden. Ähnlich wie bei GWAR ist das Buch mit viel gutem, kranken Spaß und schmutzigem Humor gespickt. Da James dieses Buch schreibt, zeichnet und koloriert, ist es verständlich, dass die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist. Wenn du auf der Suche nach großartigem Artwork mit vielen saftigen Doppelseiten bist, ist dies ein Buch für euch. 

Ork Stain

“Kamandi, The Last Boy On Earth” von Jack „the King“ Kirby

Diese Geschichte folgt dem letzten Jungen auf Kamandi nach „der großen Katastrophe“. Er ist gezwungen, sich mit einer Welt auseinanderzusetzen, die von hochentwickelten, superintelligenten Tieren beherrscht wird – ich kann es kaum erwarten, dass das passiert! Mit der genialen Mischung aus postapokalyptischem und supertechnologischem Hintergrund hat Kirby eine erstaunliche Geschichte über einen Jungen in einer sehr verrückten Welt geschaffen. 

kamandi

“Watchmen” von Alan Moore und Dave Gibbons

Watchmen“ ist eines der bahnbrechendsten Bücher des Comic-Genres! Es erzählt eine dunklere reale Seite der Superheldenwelt und die Kämpfe darum, die Menschheit selbst zu schützen. Wenn ihr dieses Buch noch nicht gelesen haben, besorgt euch ein Exemplar, lest es von vorne bis hinten durch und sucht dann nach eurem Verstand, denn es wird euch umhauen. Es ist einfach so gut! 

„One Man Army Corps“ von Jack Kirby

OMAC” ein weiterer Jack Kirby. OMAC steht für „One Man Army Corps“ – genial, oder? Unsere Hauptfigur Buddy Blank kann mit Hilfe eines alten Mannes in einem augenförmigen Satelliten namens Brother Eye die Macht von OMAC beschwören! Er nimmt es mit den Mächten der Welt auf, wie bösen Konzernen, Kriegsmaschinen und einem Kerl namens Doctor Scuba. Ein unterhaltsamer Blick in eine wahrscheinliche Zukunft.

OMAC

“Hard Boiled” von Frank Miller und Geof Darrow

Eine süße Geschichte über einen Versicherungsdetektiv, der herausfindet, dass er ein Cyborg ist. Klar, dass ich dieses Buch liebe! Er findet heraus, dass er die letzte Hoffnung für seine versklavte Cyborg/Roboter-Rasse ist. Eine tolle Geschichte und Darrows erstaunliches Artwork machen dieses Buch zu einer großartigen Lektüre!

Hard Boiled

 

Auch Bonesnapper ließ es sich nicht nehmen seine Picks zu nennen und empfiehlt euch die komplette Serie von “Swamp Thing” (alt und neu), John Byrnes ersten Versuch an den “Fantastic Four” (Ausgabe 232 und folgende), “Weird Melvin”, “Captain Victory and the Galactic Rangers”, sowie die Grant Morrison Ära von “Doom Patrol”.

Bonesnapper The Cave Troll
Bonesnapper (Foto: Shawn Stanley)

GWAR 2022 live auf Tour

Wer eine der legendären und wilden Shows von GWAR live erleben möchte, der hat in diesem Sommer mehrfach die Chance:

31.07.2022 – Berlin, SO 36
02.08.2022 – München, Free and Easy Festival
03.08.2022 – Essen, Turock
04.08.2022 – Wacken, Wacken Open Air

More

Feature

Samurai Pizza Cats

Es dauert nicht mehr lange, dann steigt mit dem Escalation Fest 2022 das erste Festival von und mit Electric Callboy. …

von