News

Music

Galactic Empire zeigen uns ihren neuen Song „The Battle Of Hoth“

Ab auf den Schneeplaneten.

VON AM 16/04/2023

Die von Star Wars inspirierte Band Galactic Empire ist aus der Galaxis zu uns herabgestiegen, um uns ihren neuen Song „The Battle Of Hoth“ zu präsentieren. Dieser wird Teil des am 05. Mai erscheinenden Albums „Special Edition“ sein.

Der Track ist eine Metal-Version des Originalstücks „The Battle Of Hoth“, welches in „Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück“ zu hören ist. Der Track ist bereits Song Nummer fünf aus dem bevorstehenden Album. Vorangegangen waren unter anderem die Soundtracks zu den Disney+ Serien „The Mandalorian“ und „The Book Of Boba Fett“.

„Special Edition“ wird das bereits dritte Studioalbum der intergalaktischen Band sein. Für den Release des kommenden Albums hätten sich Galactic Empire ebenso keinen besseren Termin aussuchen können. Der Release der Platte ist nämlich genau einen Tag nach „May 4th“, welcher von Fans aus der ganzen Welt als internationaler Star Wars-Day gefeiert wird.

Ein Musikvideo hat der Song leider nicht bekommen. Dafür immerhin einen kleinen Visualizer, welcher das Cover des Song zeigt. Dieses wird allerdings von einem Schneesturm umhüllt, der die gesamte Länge des Songs wütet.

Hört hier den neuen Galactic Empire Song „The Battle Of Hoth“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer Galactic Empire gerne mal live sehen möchte, der wird sich leider noch etwas gedulden müssen. Denn die Band hat vorerst keine Aufenthalte in Europa geplant. Dafür wird es am 04. Mai einen Wohltätigkeitsstream der Band auf Twitch geben, um Geld für die „Make A Wish Foundation“ zu sammeln. Genaueres dazu findet ihr hier.

Foto: Galactic Empire / Offizielles Pressebild

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von