Tour
News
Song
Future Static melden sich mit neuer Single „There’s Nowhere Else To Go“ zurück
Beginn einer neuen Ära.
VON
Vanessa Wobb
AM 13/11/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Future Static aus Melbourne sind mit neuer Musik am Start: Die Band veröffentlicht ihre Single „There’s Nowhere Else To Go“ samt Musikvideo. Es ist der erste neue Track seit dem 2023 erschienenen Album „Liminality“.
Future Static: So klingt „There’s Nowhere Else To Go“
In den letzten zwei Jahren war die Band international unterwegs – darunter eine Headliner-Tour durch Europa und UK, Festivalshows sowie Support-Slots für Babymetal und Electric Callboy in Australien. Mit „There’s Nowhere Else To Go“ will das Quintett nun die nächste Ära einläuten.
Das dazugehörige Musikvideo seht ihr direkt hier:
Nach Angaben der Band verspricht ihr neuer Track „eine vielschichtige Mischung aus Härte, Melodie, technischem Können und Chaos: ‚There’s Nowhere Else To Go‘ erreicht musikalisch und textlich eine neue Tiefe für eine Band, die bereit ist, die Grenzen auszuloten und dabei ihrem Stil treu zu bleiben.“
Inhaltlich setzt sich die Single mit der Wirkung von Kritik auseinander. Future Static beschreibt:
„Sie kann einerseits zu Motivation und persönlichem Wachstum anregen, andererseits aber auch Selbsthass und Unsicherheit auslösen. Wir alle kennen das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Deshalb ist es wichtig, trotz der ständigen Kritik an sich selbst zu glauben – insbesondere von dem schlimmsten Kritiker: dem eigenen Ich.“
Produktion, Mix und Master des Songs stammen von Christopher Vernon (Windwaker, The Beautiful Monument). Das Video wurde von Colin Jeffs umgesetzt, der bereits mit Make Them Suffer und Alpha Wolf gearbeitet hat.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Foto: Beth Morrison / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest








