News

Video

Full Of Hell veröffentlichen „Gasping Dust“ mit Ross Dolan (Immolation)

Schnell auf den Punkt gebracht.

VON AM 28/03/2024

Es ist schlichtweg unglaublich, wie viel Output Full of Hell in ihren mittlerweile 15 Jahren als Band rausgehauen haben. So setzt sich ihre Diskografie nicht nur aus fünf Alben zusammen, sondern auch aus zahlreichen Splits, EP’s und sogar gemeinsam mit anderen Bands geschriebenen Langspielern. So kann man sich schon mal ein wenig unsicher darüber sein, auf die wievielte Platte sie nun zusteuern.

Full of Hell mit prominentem Gast

Technisch gesehen nähert sich uns mit “Coagulated Bliss” (VÖ: 26.04.24) das erste “alleinige” Full of Hell-Album seit 2021. Dennoch liegt “When No Birds Sang” (2023) – ihre Collab LP mit der Shoegaze-Band Nothing – gerade einmal ein Jahr zurück. Aber wie bereits eingangs erwähnt: Das Quartett ist eben fleißig. Nach “Doors to Mental Agony” folgt nun die zweite Single ihrer neuen Platte.

Das gute Stück hört auf den Namen “Gasping Dust”:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Full of Hell kommen mal wieder sehr schnell auf den Punkt. Gerade einmal etwas mehr als eine Minute vergeht, während sich Blastbeats und dämonische Shouts in unsere Gehörgänge hineinbohren. Es fällt fast schon unter den Tisch, dass sich ein wahres Urgestein der Death Metal-Szene in den neuen Song hineingeschlichen hat. So gibt sich niemand Geringeres als Immolation-Sänger Ross Dolan für ein Feature die Ehre.

Bald wieder bei uns auf Tour?

Noch sind keine Termine bekannt, zu denen wir Full of Hell wieder hierzulande begrüßen dürfen. Die US-Amerikaner haben aktuell lediglich eine ausgiebige US-Tour im Vorprogramm von Dying Fetus sowie einige Dates in Asien, Australien und Neuseeland im Kalender stehen. Etwas, das wir allerdings schon mit Gewissheit für euch parat haben, ist die Tracklist von “Coagulated Bliss”, die sich wie folgt liest:

1. Half Life of Changelings
2. Doors to Mental Agony
3. Transmuting Chemical Burns
4. Fractured Bonds to Mecca
5. Coagulated Bliss
6. Ladder of Divine Ascent
7. Vomiting Glass
8. Schizoid Rapture
9. Vacuous Dose
10. Gasping Dust
11. Gelding of Men
12. Malformed Ligature

Foto: Caleb Conner / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von