News

Music

Frank Turner verschickt auf seinem neuen Song „Letters“ an uns

Aus der kommenden Platte “Undefeated”.

VON AM 28/03/2024

Frank Turner erreicht in diesem Jahr einen besonderen Meilenstein. Seine bald zwanzig Jahre umfassende Karriere als Singer-Songwriter begann mit “Sleep Is For The Week” (2007), führte über sein Magnum Opus “Tape Deck Heart” (2013) bis hin zur Hardcore-angehauchten letzten Platte “FTHC” (2022). Nun wird es Zeit für das sage und schreibe zehnte Album seiner Laufbahn.

Frank Turner zeigt sich auf „Letters“ nachdenklich

“Undefeated” wird diesen besonderen Anlass besiegeln und uns am 4. Mai diesen Jahres erreichen. Damit kommt die Platte auch gerade rechtzeitig vor der nächsten Festivalsaison, bei der Songs wie “Girl From The Record Shop” oder “Do One” mit Sicherheit über den ein oder anderen Zeltplatz hallen werden. Anders als jene Singles kommt die nächste Auskopplung ein ganzes Stück nachdenklicher und intimer daher.

Sie hört auf den Namen “Letters”:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“It’s a terrible thing to share everything that you’ve got with the one person who matters and have it not really matter. We used to write each other letters.” In berührenden Zeilen schwelgt Frank Turner hier in Erinnerungen an eine vergangene Freundschaft und beschwört gleichzeitig ein wohliges Nostalgiegefühl an analogere Tage herauf. An dieser Stelle sei noch kurz auf das liebevoll gemachte Lyric-Video verwiesen, in dem alle Zeilen mit Scrabble-Steinen gelegt werden.

Noch zwei Deutschlandreisen in diesem Jahr

Zum Release der Platte hat sich Frank etwas ganz Besonderes ausgedacht. So wird er uns nicht nur für eine ausgiebige Tour gemeinsam mit Skinny Lister, sondern auch für zwei intime Albumreleaseshows im Hamburger Molotow einen Besuch abstatten. Das einzige Problem: Beide Konzerte sind bereits restlos ausverkauft. Doch der Terminplan gibt ja nun noch weitere Dates her, auch wenn ihr euch dafür noch ein wenig länger gedulden müsst:

17.05.2024 – Hamburg, Molotow (Matineeshow)
17.05.2024 – Hamburg, Molotow (Abendshow)
15.10.2024 – Oberhausen, Turbinenhalle
16.10.2024 – München, Zenith
18.10.2024 – Berlin, Columbiahalle
19.10.2024 – Hamburg, Sporthalle
20.10.2024 – Köln, Palladium

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von