News

Video

Frank Carter & The Rattlesnakes kündigen neues Album „Dark Rainbow“ an

Neue Friese, neues Glück.

VON AM 27/09/2023

Frank Carter & The Rattlesnakes haben uns bis jetzt mit jeder ihrer vier bisherigen Platten in neues Terrain mitgenommen. Das Beeindruckende dabei: Egal ob mit kantigen Punk-Brettern, gefühlvollen Balladen oder zackigen Indie-Hits – die Briten wussten immer zu überzeugen.

Frank Carter & The Rattlesnakes sind zurück

Knapp ein Jahr nach der Doppelsingle “The Drugs/Parasite” (2022) folgt nun endlich der erste Vorbote eines neuen Albums. Das gute Stück wird auf den Namen “Dark Rainbow” hören und am 26. Januar 2024 das Licht der Welt erblicken. Mit Single Nummer Eins zeigen sich die Klapperschlangen ungewohnt episch.

Macht euch bereit für Keys, Synths und viel Pomade:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist nicht nur die Frisur, mit der Frank Carter hier Alex Turner gedenkt. Auch soundtechnisch erinnert “Man Of The Hour” vom Vibe und Arrangement her an die neuesten Alben der Arctic Monkeys. Man darf definitiv gespannt sein, ob sich diese Marschrichtung durch die ganze Platte ziehen wird.

Im Frühjahr wieder bei uns auf Tour

Begleitet wird der Release von “Dark Rainbow” mit einer großen Welttournee direkt im Anschluss. Die letzten Termine dieser Reise enden im Mai und lassen so auch noch auf einige Festivalauftritte im Sommer hoffen. Für den Moment müssen wir uns aber nur folgende zwei Termine im Kalender eintragen:

22.02.2024 – Astra, Berlin
23.02.2024 – Live Music Hall, Köln

Foto: Brian Rankin / Offizielles Pressebild

Feature

Knocked Loose

Nach Sleep Token, Bad Omens und Lorna Shore hat sich nun die nächste Band in den Hype-Train gesetzt, um direkt …

von