News

News

Foo Fighters: So klingt die Thrash/Death Metal-EP von „Dream Widow“

Reinhören.

VON AM 25/03/2022

Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat es versprochen – und er steht zu seinem Wort. Am heutigen Tag erblickt die unter dem fiktiven Band-Aufhänger „Dream Widow“ entstandene EP das Licht der Welt – und gerade hier sollten Fans des Thrash Metal und Death Metal ganz weit die Ohren aufspannen.

Denn wer jetzt denkt, dass die von Grohl und Fireball Ministry-Mitglied Jim Rota realisierten Songs klingen wie das, was man sonst so von den Foos gewohnt ist, der irrt gewaltig.

Stattdessen gibt es acht Tracks auf die Lauscher, die damit so rein gar nichts zu tun haben.

Tracklist:
1. Encino
2. Cold
3. March of the Insane
4. The Sweet Abyss
5. Angel With Severed Wings
6. Come All Ye Unfaithful
7. Becoming
8. Lacrimus dei Ebrius

Dave Grohl übernahm auf der EP übrigens mal eben sowohl Gesang und Gitarre, als auch den Bass und das Schlagzeug – ein echter Vollblutmusiker eben.

Genug gefaselt, hier geht es zum kompletten Werk.

Und so klingt die Dream Widow EP von Dave Grohl (Foo Fighters)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die EP ist übrigens als Begleitwerk zur Foo Fighters-Horrorkomödie Studio 666 entstanden, in der die Band sich selbst spielt und gegen teuflische Mächte antreten muss, während sie gerade versucht, an einem neuen Album zu arbeiten. „Dream Widow“ selbst spielt darin eine besondere Rolle.

Bild: YouTube / „Studio 666 (Official Trailer)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von