News

Music

Foo Fighters kündigen ihr neues Album „But Here We Are“ an

Daraus jetzt auch ein erster Song.

VON AM 19/04/2023

Im März vergangenen Jahres nahm die Musikwelt Abschied von Foo Fighters-Drummer Taylor Hawkins, der dato im Alter von nur 50 Jahren auf tragische Weise verstorben ist – seine Band befand sich seit diesem Zeitpunkt weitestgehend in der Schwebe, ließ aber wissen, in Gedenken an den Musiker weiter existieren zu wollen.

Foo Fighters feiern Comeback mit neuem Album

Der Moment der musikalischen Reaktivierung ist jetzt gekommen, beehren uns Dave Grohl und Co. doch nicht nur mit einem neuen Song, sondern kündigen mal eben auch direkt ein neues Album an.

Den offiziellen Infos zufolge heißt die ab sofort vorbestellbare Platte „But Here We Are“ und erscheint am 02. Juni 2023 mit zehn taufrischen Tracks.

1. Rescued
2. Under You
3. Hearing Voices
4. But Here We Are
5. The Glass
6. Nothing At All
7. Show Me How
8. Beyond Me
9. The Teacher
10. Rest

Am Release-Wochenende stehen die Foo Fighters dabei auch Deutschland-exklusiv bei Rock am Ring und Rock im Park auf der Bühne – hierbei werden definitiv dann auch neuere Songs zu hören sein.

Als Kostprobe auf den nahenden Output lassen die Herrschaften nun eine neue Single namens „Rescued“ von der Leine, die zeitgleich auch den Opener des Albums darstelllt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Danny Clinch / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von